Spider Lieferzeiten

• Hab mir Anfang April einen Alfa Spider 1,8 TBI mit folgender Ausstattung bestellt
    Außenfarbe weiß
    - Leder schwarz (erweitertes Lederpaket inklusive Armaturenbrett)
    - Sportpaket
    - Carboneinlagen
    - Bose
    - Bi-Xenon
    - großes Navi
    - dunkle 19 Zoll 8C
    - elektrische Sitzverstellung

Gestern hab ich die voraussichtliche Produktionswoche erfahren KW 25 ;(

Warten kann schon ganz schön grausam sein ;(

• Normale Lieferzeit oder?

Mir wurde letztens vom Alfa-Händler in meiner näheren Umgebung gesagt, dass der Brera etwa ne Lieferzeit von 12 Wochen hat, wobei man das nie sooo genau sagen kann.

Brera und Spider werden nach meinen Infos ja bei Pininfarina gebaut, also würde deine Lieferzeit relativ genau deiner Angabe entsprechen.

• Hallo,
    habe vor einer Woche wieder einen bestellt, Lieferzeit vorraussichtlich 10-12 Wochen.
    Soll laut Händler einer der letzten sein, Spider und Brera werden wohl noch dieses Jahr eingestellt.
    Jochen

• Hallo,
    habe vor einer Woche wieder einen bestellt, Lieferzeit vorraussichtlich 10-12 Wochen.
    Soll laut Händler einer der letzten sein, Spider und Brera werden wohl noch dieses Jahr eingestellt.
    Jochen

Rechne lieber mit 16 Wochen Lieferzeit, war so bei uns!
    Dein "Freundlicher" ist leider falsch informiert, Spider/Brera werden bis Juli 2011 produziert, dann kommt bis zum Neospider eine Pause von zwei Jahren (Mitte 2013), steht in der Produktplanung von Fiat/Alfa und soll laut Auskunft von Alfa-Deutschland auch so umgesetzt werden.
    Also kein Problem bis Sommmer 2013 fährt man dann damit nicht das "alte" Modell.
    Wie der Neospider genau werden wird, da hält sich Alfa bedeckt - ich hoffe auf nicht allzu viele "Chrysler-Gene".

• Rechne lieber mit 16 Wochen Lieferzeit, war so bei uns!
    Dein "Freundlicher" ist leider falsch informiert, Spider/Brera werden bis Juli 2011 produziert, dann kommt bis zum Neospider eine Pause von zwei Jahren (Mitte 2013), steht in der Produktplanung von Fiat/Alfa und soll laut Auskunft von Alfa-Deutschland auch so umgesetzt werden.
    Also kein Problem bis Sommmer 2013 fährt man dann damit nicht das "alte" Modell.
    Wie der Neospider genau werden wird, da hält sich Alfa bedeckt - ich hoffe auf nicht allzu viele "Chrysler-Gene".

das mit den 16 wochen geht bei mir eher so hin! Anfang April bestellt! Gebaut wird er nach Aussage Alfa in der 25. KW! bis er dann noch beim Händler steht würd sich das mit den 16 Wochen ausgehen!
    Wann hast du deinen bestellt? welche Ausstattung?

• das mit den 16 wochen geht bei mir eher so hin! Anfang April bestellt! Gebaut wird er nach Aussage Alfa in der 25. KW! bis er dann noch beim Händler steht würd sich das mit den 16 Wochen ausgehen!
    Wann hast du deinen bestellt? welche Ausstattung?

Bestellt war der Spider Mitte Juni 2009, avisierter Liefertermin Mitte August, zum vereinbarten Termin keine klare Auskunft, wann der Liefertermin nun wäre, danach nichts mehr gehört, erst nach Intervention bei Alfa-Deutschland-Frankfurt, in Kippenheim und mit Hilfe des "Freundlichen", Lieferung Mitte Oktober.
    Das Fahrzeug stand aber fast 3 Wochen in Kippenheim, warum wird wohl für immer das Geheimnis der Italiener bleiben.
    Ausstattung:
    Motor: 1.8 TBi
    Farbe: Grigio Touring (bin schon etwas älter)
    Sonstiges: Leder Frau Foligno in Farbe Cuoio Ferrari,
    Xenon-Scheinwerfer;
    Nachträglich: Domstrebe Wiechers hier über Biscione, nach Einpassung und einiger Nacharbeit, perfekt und kein Zittern bei offenem Verdeck;

• hab das weiß auch noch gewechselt
    wird Touring Grau Metallic Farbcode 585 ;)
    hast du bilder von deinem?

Werde den Spider in den nächsten tagen mal ablichten und dann kannst Du ihn Dir ansehen.
    Der sieht halt "seriös" und nicht so sportlich- laut wie in rot oder weiß aus, aber das ist nun wirklich Geschmackssache, das will ich nicht werten, schlecht sieht er mit keiner Farbe aus!
    Da war/ist aber auch einer - allerdings 2.2 JTS, aber das sieht man ja nicht - mit exakt gleicher Farbzusammenstellung bei - darf ich das hier schreiben? - "autoscout24" angeboten!

• Werde den Spider in den nächsten tagen mal ablichten und dann kannst Du ihn Dir ansehen.
    Der sieht halt "seriös" und nicht so sportlich- laut wie in rot oder weiß aus, aber das ist nun wirklich Geschmackssache, das will ich nicht werten, schlecht sieht er mit keiner Farbe aus!
    Da war/ist aber auch einer - allerdings 2.2 JTS, aber das sieht man ja nicht - mit exakt gleicher Farbzusammenstellung bei - darf ich das hier schreiben? - "autoscout24" angeboten!

bin auf die Fotos gespannt ;)

• Hallo,
    Jochen

hast du schon was neues von deinem Spider gehört?
    Woche der Produktion?
    wie lange dauert es normal von Italien über das Zwischenlager bis zum Händler

• Hallo zusammen,

bestellt habe ich in der 18.KW, Produktion voraussichtlich KW27 :,(

dann noch 2-3 Wochen?! Beim letzten hat´s aber über 4 Wochen gedauert, lag wohl an der Spedition und soll jetzt schneller gehen 8(

Meine frühere Aussage, daß der Spider eingestellt wird hat mir übrigens mein Händler nochmal bestätigt! Laut meinem Verkäufer ist der Spider nur noch bis Juli 2010 bestellbar, dann ist Sense!!!!! Er hat´s angeblich schriftlich!hehe!
    Ist mir aber egal, schließlich krieg ich nochmal einen in meiner Wunschausstattung!cool!
    Nur die Warterei nervt

Gruß Jochen

• Meine frühere Aussage, daß der Spider eingestellt wird hat mir übrigens mein Händler nochmal bestätigt! Laut meinem Verkäufer ist der Spider nur noch bis Juli 2010 bestellbar, dann ist Sense!!!

Ich habe heute diese Information von meinem Alfa-Autohaus bestätigt bekommen.

Brera und Spider können nur noch bis Juli bestellt werden.

Jetzt komme ich aber schön langsam in Zugzwang mit meinem "Wunsch-Brera", muss ich wohl mal eine Entscheidung fällen, ob ich nun bestelle oder nicht. :D

Was mich allerdings schon irgendwie wundert, dass der Verkauf bzw. die Produktion so schnell eingestellt wird. Der Spider ist ja immerhin ein "Kernprodukt" für Alfa. Fallen Brera und Spider weg, ist die Produktauswahl enorm reduziert: MiTo, 159er und Giulietta

Kein Coupe mehr und kein Cabrio/Roadster oder wie man den Spider bezeichnen will. Irgendwie ganz schön schwach für eine vermeindlich (werbetechnisch) sportliche Marke wie Alfa Romeo.

• Ähm..... ich dachte Rosso Alfa ist nicht mehr verfügbar? Zumindest bei MiTo & Giulietta. Und ich glaub nicht, daß die spezielle Farbtöpfe für den Brera haben !gruebel!

• Ähm..... ich dachte Rosso Alfa ist nicht mehr verfügbar? Zumindest bei MiTo & Giulietta. Und ich glaub nicht, daß die spezielle Farbtöpfe für den Brera haben !gruebel!

Tja, anscheinend schon ;)

Grund: Bei Giulietta und MiTo wurde Rosso Alfa deswegen "gesperrt", weil an den Stoßfängern Farbabweichungen auftreten können. Liegt also nicht am Lack direkt (selbst wenn er vielleicht relativ empfindlich ist, aber das war nicht der Grund für das Zurückhalten der Wagenfarbe).

Der Verkäufer hat auch extra nachgesehn und Rosso Alfa ist nach Alfa-Infos für Brera, Spider und 159er noch lieferbar.

Vielleicht liegts auch daran, dass Pininfarina noch übrige Pötte von dem Rot hat und das Zeug bis Sommer verarbeitet haben muss :+)

• So, endlich hab ich mich durchgerungen bzw. musste mich wegen dem Bestellende durchringen.

Mein 1.8 TBi Brera TI in Rosso Alfa ist bestellt! ;)

welche Lieferzeit haben Sie dir denn genannt?
    bei welchem Händler hast du bestellt?
    mein bestelltes Cabrio ist auf dem besten Wege ein WINTERCABRIO zu werden ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!