hallo ,
habe vorhin , nach einer Testfahrt , unterm Waagen Wasser entdeckt . es tropft .
Die Flüssigkeit ist farblos , was einiges ausschließen kann . (kühlwasser ist grün , wischwasser ist gekauft .....also mit Geruch) farblos und wässrig . ich konnte keinerlei Zusätze erkennen , während ich es zwischen den fingern rieb , auch keinen Geruch .
Näher Forschen hat gebracht, daß ich die tropfen einigermaßen lokalisieren konnte . Steht man vorm Waagen , vornübergebeugt in den Motorraum - mittig !! Dann ist an der Spritzwand ein nach vorn zeigendes Rohr (würde meinen , im Durchmesser ungefähr so , als wenn man mit Zeigefinger und Daumen einen Kreis bildet) , welches offen ist . Direkt dort tropft es runter , allerdings ist die Sicht so schwach , daß ich nicht erkennen konnte , ob es aus diesen Rohr kommt , oder nur am rohr abtropft (eventuell kommt das wasser ja von da drüber und tropft sich seinen Weg nur über dieses Rohr) . Das besagte offene Rohr ist ziemlich weit unten und mittig .
Vorher war mir das mit dem Wasser nie aufgefallen . ist das Kondenswasser aus der Klimaanlage oder verliert die Klimaanlage Flüssigkeit (wie würde diese Flüssigkeit riechen ? anders als Wasser?) .
Bin etwas besorgt , weil die Suche mit meinen suchwörtern nicht viel bringt - beim 159 hab ich was ähnliches Gefunden , aber ist das auch gleich ?
alle 3 sekunden oder früher , gibt es ein Tropfen .
Wasserpfütze ist im Bereich der Vorderräder - etwa 15-20cm hinter der Achse und mittig .
irgendwelche tips oder ratschläge ?
al6a