Hallo an die Alfisti-Gemeinde!
Ich schaue schon ein paar Wochen bei Euch vorbei, weil ich mich für einen 156 2.5 V6 SW interessiere. Heute habe ich endlich einen Vorführwagen bekommen (50km-Beschränkung, muss um 13.00 Uhr wieder zurück:-{ ) und bin ein bischen verunsichert.
Ich habe zwar keine Wunder erwartet (fahre zurzeit noch Porsche Boxster S, Fahrzeugwechsel steht an w. Hauskauf, evtl. Nachwuchs etc.), aber der Fahreindruck ist doch ein wenig anders als gedacht.
Mit der Sitzposition muss man wohl leben (erinnert mich ein wenig an meinen alten 87er Spider 2.0). Aber ist es normal, dass die Klimaautomatik jault und pfeift, dass es richtig stört? Und dass das Radio nur Lokalradio Erft empfängt, kann doch wohl auch nicht richtig sein. Die gesamte WDR-Palette (komme aus Kölle) findet es nicht, ebenowenig BFBS, SWR etc.. Das sind jetzt nur die Sachen, die mir in 10 km aufgefallen sind.
Nicht falsch verstehen: ich finde den Wagen schon schön und denke ernsthaft darüber nach, aber störende Details können einem den Fahralltag schon vermiesen.
Bin ich da zu kleinkariert oder habe ich einfach nur den falschen Wagen erwischt (bei dem i.Ü. auch die Motorhaube etwas schief steht, obwohl jetzt gerade mal 30 km runter).
Ich suche wirklich eine vernünftige Alternative zu meinem Boxster, und da kommt eigentlich nur der Alfa in Frage (GTA scheidet aus, da würde ich nix sparen; im Gegenteil). Macht mir also bitte Mut!
Ciao und bis bald
Carsten