Aluräder Alfa 145-welche Größe passt?

• Mahlzeit!

Ich möchte auf meinen Alfa 145 Nach 15 Jahren in meinem Besitz nun doch endlich ein paar Aluräder montieren. Meine Frage dazu ist: Welche Größe ( 15", 16") passt aufs Auto ohne dass ich die Kotflügel bördeln oder gar ziehen muss. Ich will an der Karosserie nichts machen.
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Uwe

• zwei absolut irrelevante Antworten, die so rein garnix mit der Ausgangsfrage zu tun haben,
    bzw diese nicht im geringsten beantworten.

Auf 145 (930) z.B.:
    Breite von 6.5" z.B. mit ET 35
    Breite von 7" z.B. mit ET 38
    egal ob 15", 16" oder 17"

normalerweise ohne bördeln mit:

bei 16" z.B. mit 195/50-16, 205/45-16 oder 215/40-16

17" würde ich verwenden:
    7x17 ET 38 mit 215/35-17 z.B.

• zwei absolut irrelevante Antworten, die so rein garnix mit der Ausgangsfrage zu tun haben,
    bzw diese nicht im geringsten beantworten.

Ansichtssache, auf das Kriterium ET wird verwiesen und ein paar Erfahrungswerte schaden sicher nicht, letzlich eher eine Frage von Geldbeutel und Teilegutachten/ABE, 215/35R17 sah ich persönlich noch nicht, eher 205/40R17.

195/50R15 sind sicher ein guter Ansatz, da teilweise Werksbereifung und recht günstig.

Gruß, MK92242

• Ansichtssache

nur der absolute Laie wird meinen, darin etwas sinnvolles erkennen zu können.

Erkennst du evtl was sinniges in "Ey, 195er kannste drauf machen, mit 15er Distanzscheiben"

Und im nächsten posting steht irgendwas von Felgendurchmesser und zusammenhanglos wird eine Reifenbreite angegeben.
    Dann bestelle mal, mit solchen Angaben.

• Mahlzeit!
    Vielen Dank für die zwei letzten Antworten. Ick habe jedacht mir laust der Affe, aber blöde kommen kann ich mir allein.
    Ihr müsst in diesem Forum noch viel entspannter werden.Bei euch kann man nicht die leiseste Form von Humor erkennen.
    Trotzdem danke

Uwe

• Mahlzeit!
    Vielen Dank für die zwei letzten Antworten. Ick habe jedacht mir laust der Affe, aber blöde kommen kann ich mir allein.
    Ihr müsst in diesem Forum noch viel entspannter werden.Bei euch kann man nicht die leiseste Form von Humor erkennen.
    Trotzdem danke

Uwe

Hat zu dir heute schon jemand VOLLTROTTEL gesagt? !gruebel!

Solche Leute wie deinereins sind Ursache, warum das konkrete Antworten absolut sinnlos ist.
    Wegen genau solchen Leuten verkneife z.B. ich mir inzwischen immer mehr akkurate Tipps.

• Mahlzeit!

pedi: Bleib locker und verkneif dir in Zukunft Beleidigungen!

Ich muß gestehen, dass ich auf dem Gebiet absolut neu bin und den Anhang in dem Posting völlig übersehen habe. Deswegen muß man sich doch aber nicht gleich im Ton vergreifen.

Ich habe mir einen originalen Satz Räder in 15" besorgt. Wenn die geliefert werden, stellt sich die Frage nach Radschrauben in der passenden LÄNGE, denn die originalen werden wohl zu kurz sein. Wie ermittelt man so was?
    vielen Dank für eure Hilfe!

Uwe

• und verkneif dir in Zukunft Beleidigungen!

welche Beleidigung?

Ich muß gestehen, dass ich ... völlig übersehen habe.

tja...

Hauptsache der Dank geht uneingeschränkt an "die zwei letzten Antworten"

stellt sich die Frage nach Radschrauben in der passenden LÄNGE

einer der letzten zwei wird dir da sicherlich helfen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!