Turbo nachrüsten bei 105PS MultiAir

• Hallo, an ALLE :)

Ab der nächsten Woche werde ich endlich auch meinen Alfa MiTo bekommen!!!
    Dabei handelt es sich um den, in Österreich erhältlichen, 1.4 105PS MultiAir!

Da ich schon seid Wochen begeistert alle möglichen Beiträge gelesen habe und dadurch auch schon viele nützliche Infos zur Tieferlegung, Spurverbreiterung, etc.... bekommen habe wollte ich an dieser Stelle einmal ein RIEßENGROSSES DANKESCHÖN sagen!
    Ich hoffe, dass ich mit meiner Frage jedoch nicht eine schon einmal durchgekaute Sache aufwärme - unter der Suchfunktion konnte ich jedenfalls nichts finden!

Aber jetzt zum eigentlichen Thema:

Weiss jemand von euch, ob es technisch möglich ist beim 105PS MiTo den Turbo nachträglich einzubauen uns somit auf mehr Leistung zu kommen?

Wenn ja, kann man da ungefähr die Kosten einschätzen?
    Vor allem, was genau gehört hier noch gemacht/bedacht?

Würde dies natürlich auch gerne vom TÜV eintragen lassen!

Vorab schon mal Danke, für Eure Antworten!

Liebe Grüsse aus Österreich,

Nastibaby!

• Hallo, an ALLE :)

Ich hoffe, dass ich mit meiner Frage jedoch nicht eine schon einmal durchgekaute Sache aufwärme - unter der Suchfunktion konnte ich jedenfalls nichts finden!

Hast Du mal "Oraltuning" in die SuFu getippt?
    Damit müsstest Du etliche verwandte Themen finden...

• Hast Du mal "Oraltuning" in die SuFu getippt?
    Damit müsstest Du etliche verwandte Themen finden...

[OT]Oraltuning ist eher, wenn man im Profil 159 2,4 angibt und als Nick Garret GT inklusive Rechtschreibfehler wählt!

Der TE hat nicht gegen Forenregeln verstoßen, wozu also Dein Beitrag?
    Er hat sich sogar als nicht beratungsresistent erwiesen![/OT]

• warum kaufen sich einige einen Wagen mit Motorisierung X und ohne dies und ohne das, um kurze Zeit später den Motor X auf Leistung des Motors Y aufzublasen und alles andere soll dann auch nachträglich eingebastelt werden. Wird mir immer schleierhafter...

• warum kaufen sich einige einen Wagen mit Motorisierung X und ohne dies und ohne das, um kurze Zeit später den Motor X auf Leistung des Motors Y aufzublasen und alles andere soll dann auch nachträglich eingebastelt werden. Wird mir immer schleierhafter...

Zumal ja in der MiTo-Palette kein wirklicher Mangel an aufgeladenen Versionen dieses Motors herrscht.

• Man kann nur das kaufen wofür man finanzielle Mittel hat/bekommt. Der Wunsch ist aber meist was größeres ;)

Ja, das Symptom kenne ich als MiTo Fahrer :D

btw.: Bekommt man den Motor des 8C eigentlich in den MiTo? Designmäßig liegen die ja auf Augenhöhe ....... !undwech!

P.S.: Es ist nichts persönliches, dieser generelle Nachrüstwahn ist aber spannend.

• Zumal ja in der MiTo-Palette kein wirklicher Mangel an aufgeladenen Versionen dieses Motors herrscht.

Würde ich nicht unbedingt bejahen. Ich vermisse einen Diesel > 120PS! Da bietet man Benziner
    mit 79,95,105(in BRD ab 2011),135,170 PS an und nur zwei Diesel im Bereich von 95-120PS, schade!

• Würde ich nicht unbedingt bejahen. Ich vermisse einen Diesel > 120PS! Da bietet man Benziner
    mit 79,95,105(in BRD ab 2011),135,170 PS an und nur zwei Diesel im Bereich von 95-120PS, schade!

Der Diesel ist ja auch ein anderer Motor !mgrins!, bei den Benzinern ist - denke ich - wirklich für jeden was dabei.

• was fürn xxxx xxxxxxxxxxx,

der qv ist schon ein geiler sportler,

Preis-Leistung passt.

marlow: Vielleicht spielst du mal mit deinen Katzen, da hast du mehr von:D

Gruß
    mito6033

Gaaanz schön freeeech !augenmach!
    Von 0-50 ist seine Katze allemal schneller als dein Mito QV ("quando viene?") :D
    UNd: Er ist kein Ossi 8-)

Der Mito ist nie und nimmer der sportlichste seiner Klasse. Mit einer der sportlichsten vielleicht: C3, Clio RS...allein der 500 Abarth SS ist flinker von 0-100 und zwar in 7,4 statt 7,5 (Mito QV) Sekunden!!!

5 Mal editiert, zuletzt von scipio (30. April 2010 um 20:21)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!