Hallo zusammen,
ich (Frau) habe folgendes Problem: Bei meinem 156, den ich im Januar gekauft hab (Bj 2002), wackelt das Rad vorne rechts. Und zwar komischerweise nur, wenn die Räder nach links eingeschlagen sind.
Dazu kommt noch, dass beim Lenken, v.a. im Stand hört man es, ein Geräusch dazu kommt auch von vorne rechts kommend.
Radlager kann ich ausschließen, da es nicht auftritt, wenn man durch Schlagloch fährt.
Jetzt war ich neulich im Autohaus (da wusste ich noch nicht, dass es wackelt, war nur wegen Geräusch dort) und die haben mich relativ schnell abgewimmelt so von wegen, die hat nen Sprung in der Schüssel - Geräusch- hahaha, alle mal herzlich gelacht.
Jetzt zu meiner Frage: ist es normal, dass die Räder im eingelenkten Zustand wackeln? Und wenn nein, was könnte es sein?
Ich muss dazu sagen, nachdem das AH sich mir ggüber so blöd verhalten hat, bin ich dann zum Tüv gefahren, die haben es mal auf die Hebebühne konnten aber nichts an den Lagern, Manschetten und was man sonst so sieht feststellen. Aber auch da wusste ich das mit dem Wackeln noch nicht.
Jetzt will ich heute nochmal zum AH fahren, dachte aber, ich frag hier erst mal nach. Mich bröselt das Ganze nämlich ziemlich an. Ich will auch nicht warten, dass 6 Monate rum sind und dann stellt das AH fest, dass irgendwas nicht ok ist und ich ne dicke Rechnung bekomm.
Danke, für mögliche Antworten und Ferndiagnosen!
Suppenhuhn