Seilzug Fenster Bertone

• Hallo Freunde,

ich habe zum Thema schon die Sufu genutzt aber bin da nicht richtig fündig geworden.
    Bei meinem Bertone ist der Zeilzug Fenster gerissen und ich hatte noch eine Ersatzrolle mit fertig eingebauten Zeilzug "auf Lager".
    Das Problem: Eine Umlenkrolle muss irgendwie verstellbar sein, sonst bekomme ich entweder das Seil nicht über die Umlenkrollen oder den Kurbelmechanismus nicht in die Arretierungen.
    Das Seil ist längenmäßig so nicht verstellbar und fest auf der Kurbelrolle montiert, hat aber die optimale Länge.
    Ich habe aber bisher nicht feststellen können, dass eine Umlenkrolle verstellbar ist !
    Hat jemand mehr Infos oder eine Idee ?
    Vielen Dank voraus, Tom

• Hallo Tom,

wenn du "Fensterheber" in die SuFu gibst, findest du das hier:

http://www.alfisti.net/alfa-forum/old…wird-teuer.html

Post #11, da ist u.a. die Rede davon, dass die unteren Rollen der Seilführung gelöst werden können, so kriegst du das Seil über die Rollen, wenn ich mich recht erinnere, gibt es irgendwo auch Rollen mit Langlöchern, weiss ich aber nicht mehr genau.

Viel Erfolg, Ingo

PS: M.E. gibt es linke und rechte Rollen mit Seil, abhängig davon, von wo nach wo das Seil aufgewickelt wird.

• Der Seilzugmechanismus ist in 3 Langlöchern gelagert. Den mal auf einem Langloch einhängen und Mutter anbeißen. Dann das Seil in die 4 Rollen einhängen und Zug richtig postionieren, das Spannen erfolgt über Verstellung in den Langlöchern.

Wem das zu kompliziert ist...der Montreal hat ACHT Umlenkrollen !wuerg!

Ciaoliviero

• Der Seilzugmechanismus ist in 3 Langlöchern gelagert. Den mal auf einem Langloch einhängen und Mutter anbeißen. Dann das Seil in die 4 Rollen einhängen und Zug richtig postionieren, das Spannen erfolgt über Verstellung in den Langlöchern. ........

Oder so! Ist schon ein bißchen her bei mir.

Ingo

PS: Ich hatte unterstellt, dass Spider und Bertl in Sachen Tür so ungefähr etwa gleich sind .....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!