Suche Werkstatt für Alfa Spider Veloce 2000

• Guten Abend an alle Forenmitglieder
    Ich bin auf der Suche nach einem fachkundigen Automechaniker zwischen Köln und Frankfurt am Main, der mir die beiden Solex Vergaser und die Zündung meines Spider Veloce 2000 einstellt. Baujahr 1979. Das Ruckeln beim Anfahren und Beschleunigen erscheint mir zu stark und ich würde den Wagen gerne einer Person überlassen, die sich damit sehr gut auskennt. Parall dazu würde ich gerne die Bremsen prüfen und einstellen lassen. Ich freue mich auf eine Nachricht und sage vorab herzlichen Dank. Gruß von Hendrik

2 Mal editiert, zuletzt von Entschleuniger (29. April 2010 um 22:41)

• fahre zu alfa romeo hähn nach mannheim. die helfen dir - auch samstags von 9 - 16 uhr. und soweit ist das von dir nicht. :)

die rückfahrt auf der A61 läuft dein spider dann wieder.

Grüße
    Jass

• Hallo Jass.
    Dann sage ich schon ein Mal ganz herzlichen Dank. Die Entfernung ist völlig in Ordnung und ich werde mich mit den Leuten in Verbindung setzen. Dir viel Spaß mit deinem Alfa. Gruß von Hendrik

• Ciao Hendrik,

bereits auf ca. halbem Weg vom WW nach Mannheim findest Du Firma H.G. Rybak in Mainz-Kostheim (Vorort von Wiesbaden, über A66 / A671 gut zu erreichen); ein kleiner Betrieb mit jahrzehntelanger Erfahrung, bei denen ist ein Alfa-Oldie ebenfalls in den besten Händen!

Tanti saluti

Bernd

• Ciao Hendrik,

bereits auf ca. halbem Weg vom WW nach Mannheim findest Du Firma H.G. Rybak in Mainz-Kostheim (Vorort von Wiesbaden, über A66 / A671 gut zu erreichen); ein kleiner Betrieb mit jahrzehntelanger Erfahrung, bei denen ist ein Alfa-Oldie ebenfalls in den besten Händen!

Tanti saluti

Bernd

Den kann ich nur empfehlen, heute morgen habe ich meinen Spider hingefahren, weil die Kupplung bzw. Geber / Nehmer-Zylinder erneuert werden müssen und noch ein paar andere Kleinigkeiten. Habe noch nie einen so guten Service erlebt - uneingeschränkt empfehlenswert.

Grüße,
    --Götz

• Hallo Hendrik,

rechne mal lieber vorsichtshalber damit, dass sich die Vergaser nicht so ohne weiteres einstellen lassen. Die Solex-Vergaser sind bekannt dafür, dass die Drosselklappenwellen zügig ausschlagen. Wenn die mal Spiel haben, kann man das per Einstellung natürlich nicht beheben.
    Da hilft dann nur, die Lagerung der Wellen reparieren, oder andere Vergaser drauf bauen.

Also, muß nicht so sein, wird meiner Meinung nach aber sehr wahrscheinlich so sein.

Viele Grüße,
    Peter

• Danke für deinen Hinweis. Natürlich werde ich mir eine Beurteilung eines fachkundigen Mechanikers einholen und ich hoffe, dass man mir helfen kann. Wenn ich den Fakten ins Auge blicken muss..... daß ein neuer Vergaser eingebaut werden muss, dann würde ich einem Austausch zustimmen, da ich keine halben Sachen mag und die bella macchina einfach ruckelfrei schnurren soll. Also werde ich die die Lage sichten und dann entscheiden was gemacht werden muss. Dir alles Gute mit deinem Alfa. Lieben Dank, Hendrik

• so am rande - sollte am vergaser etwas defekt sein, so kannst du davon ausgehen, das papa hähn die passenden ersatzteile auf lager hat und nicht erst bestellen muss :) .

Grüße
    Jass