Suche Werkstatt mit Ahnung nähe Mönchengladbach

  • Hallo zusammen,

    ich dreh derzeit komplett durch. Hab Streß mit meinem 156TS Selespeed und bin seit 4 Wochen ohne Auto. Derzeit bin ich bei der 3. Werkstatt und lasse dort grade die Sensoren am Selespeed tauschen.
    Nach dem Tausch startet der Motor noch nicht einmal mehr.
    Unser Belli ist der Grösste - das wissen wir alle - seine Worte sind für uns immer sehr gut und hilfreich, aber ich brauche eine Werkstatt, die auch in der Lage ist das umzusetzen.

    Ne echte Alfa Werkstatt könnt ihr ja vergessen. Grade hier in der Gegend sind das nur **********. Wie sind Eure Erfahrungen?

    Wer kennt hier in der Umgebung eine Werkstatt, in die man mit gutem Gewissen gehen kann und die einem auch wirklich hilft, dabei aber einem nicht komplett auszieht und bescheißt.

    Belli for president!

    Viele Grüße,
    Tom

  • Hallo Vasco,

    vielen Dank für das Angebot.
    Die derzeitige Werkstatt ist kein Spezi auf dem Gebiet - eher allgemeine Werkstatt. Sehr nett und bemüht. Sie nehmen jetzt Kontakt mit Belli auf. Da ich kein Schrauber bin, steh ich immer nur dumm dazwischen. Aber ich kann wenigstens mit nem Notebook und AlfaDiag helfen.

    Bist Du vom Fach und hast selbst schon viel Ärger mit der Bella gehabt?

    Was bisher geschah:
    Der Wagen hat ne neue Kupplung bekommen und hatte auch Schwierigkeiten beim schalten. 1. + 2. Gang kein Problem. 3. Gang wurde übersprungen und direkt zum 4. Von dort aus konnte man wieder zurück zum 3.
    Dann wollte er auch nur noch kaum in den 1. Gang. Hab die Kalibrierung laufen lassen - doch er machte nur noch Zicken und war kaum fahrbar. Belli meinte die Sensoren seien evtl. defekt. Da hab ich in Berlin 3 Sensoren bestellt und wollte die von einer Werkstatt einbauen lassen. Aber das ist halt nicht so einfach. Tja - und so geht die Scheiße jetzt schon seit Wochen.
    10000000x Dank an meine Freundin. Sie leiht mir derzeit ihr Fahrzeug, da ich auf ein KFZ angewiesen bin.
    Sobald Belli wieder da ist, hoffe ich, daß er dem Werkstattmeister helfen kann. Drück mir mal die Daumen.

  • ja bin vom fach dank belli

  • Hi - so, das Problem ist gelöst.
    War in Euskirchen bei Auto Krämer (Alfa Werkstatt).
    War eine Kleinigkeit. Musste was in der Selespeed festgeschraubt werden.

    Super netter und schneller Service. Das sind noch Leute vom Fach!

    Thumbs up!!!

  • Hallo,

    jojo, mein Freund Aldo ;) :-] "Selespeed Support Center WEST" in Euskirchen... !mgrins!:-D!mgrins!

    kleine Ursache, große Wirkung...

    freut mich das alles geklappt hat...

    Gruß Belli

  • HAllo,
    in Viersen gibts meiner meinung nach eine Gute Werkstatt, vielleicht für dich interessant!?
    Broich Mobil in Dülken Eindhovenerstr. ?
    spezialisiert sich für alfa bmw und oldies

  • Hallo

    ich hab auch ein Problem mit unserem Alfa 156 2,4 jwd. Er geht bei Volllast immer aus. Die Werkstatt hat einen Kraftstoffdrucksensor gewechselt und sagt, die Einspritzpumpe ist auch noch defekt. Hat jemand eine Werkstatt die wirklich Ahnung hat und nicht nur teure Ersatzteile verkaufen will?

    Danke
    Thomas

  • Hallo

    ich hab auch ein Problem mit unserem Alfa 156 2,4 jwd. Er geht bei Volllast immer aus. Die Werkstatt hat einen Kraftstoffdrucksensor gewechselt und sagt, die Einspritzpumpe ist auch noch defekt. Hat jemand eine Werkstatt die wirklich Ahnung hat und nicht nur teure Ersatzteile verkaufen will?
    Danke
    Thomas

    schon einmal bei Rongen in Kempen gewesen?

    _______________________

    La notte porta consiglio ! !thanx!

  • schon einmal bei Rongen in Kempen gewesen?


    Ja, kenn ich und bin nicht sehr begeistert. Nächste Woche geht es mit ihm zu Motoren Ritterbecks, mal schauen was die herausfinden.
    Dort war man eher skeptisch das eine Einspritzpumpe nur 50000km halten soll.

    Aber danke für den Tip

  • So der Alfa läuft wieder. Man hat den Drucksensor im Commonrail getauscht, da er verschmorte Kontakte hatte. Der eigentliche Fehler war aber das Druckregelventil im Commonrail, danach lief er wieder. Zusätzlich hat man noch die Einspritzventile geprüft und eins war defekt. Dieses Ventil war anscheinend schon länger defekt.
    Hat mich anscheinend vor 4 Jahren eine Einspritzpumpe gekostet. Wichtig ist eine Aussage von Bosch: Eine Einspritzpumpe hält 300000 km und geht eigentlich nie kaputt.
    Er läuft wieder und braucht anscheinend auch weniger Diesel

    Gruß
    ede
    !thatsit!

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