Möchte mir gern an meinem 156er Tagfahrleuchten einbauen. Hat jemand schon an seinem Faceliftmodell sowas eingebaut und Tips oder Bilder davon?
Will die Dinger aus rein praktischen Erwägungen einbauen, weil ich viel auf dunklen Landstraßen unterwegs bin und man mit diesen Latüchten mit ihren paar Watt fast besser wahrgenommen wird als wenn man mit der kompletten 150 Watt rundum Festbeleuchtung unterwegs ist (also mit Abblendlicht).
Dabei möchte ich mir nicht die schöne Frontansicht verhunzen oder gar den Audis oder BMWs nachäffen. Also solche Komplettscheinwerfer mit wild geschwungenen Lichterketten will ich nicht. Gibts zum Glück auch bislang nur für die erste Serie mit den größeren Scheinwerfern. Will das TFL nicht zu Showzwecken! Möchte am liebsten schmale Leuchten wie z.B. die Hella Dayline.
Problem: Ich krieg sie in der Front nicht untergebracht! Die Dinger sind zu lang, zu tief, zu sonst was, um sie in den Ausschnitten des Stoßfängers zu platzieren. Oder man liegt außerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Einbaupositionen. Möchte auch nicht unbedingt in den Stoßfänger Ausschnitte reinsäbeln. Ganz davon ab, das man hier auch nicht die Superauswahl hätte wegen des Kennzeichens, der Wischwaschdüsen und was so alles dahinter liegt. Hab schon überlegt, aus den unteren, schwarzen Plastikmulden die Nebelscheinwerfer rauszuschmeißen - die nehm ich sowieso so gut wie nie.
Hat jemand von Euch sein gleiches Modell schon auf TFL umgerüstet?
Viele Grüße,
Dirk