• Hallo,

hab jetzt ein echtes Problem. Meine Wegfahrsperre ging nicht mehr auf. Bei Ebay fand ich alles was das Alfisti-Herz braucht. BJ und Typ passten.
    Eins Vorweg, bin absoluter Auto-Laie.
    Im Paket waren 3 Schlüssel, Schließzylinder Kofferraum, Sicherungskasten, zwei "Steuergeräte", WFS-Antenne (son Ring mit Kabel) und Keycard. Also ab zum versierten Kumpel (Notstart), der hat mir den Kram dann eingebaut.

Schlüssel rum... und... Wagen lief! Nach anfänglicher Begeisterung merkte ich das er nicht durchzog. Das steigerte sich bis zum Abwürgen. Nach dem Start fällt er rapide von den Touren und geht sogar aus. Er reagiert sehr komisch aufs Gas, läuft aber über 3 Tsd. Touren im Leerlauf verhältnismäßig normal. Vollgas im Stand quittiert er gar nicht. Auch Fehlerspeicherlöschen beim Schrauber um die Ecke half nicht. Batterie wieder ab, brachte auch nix.

Für Ideen wäre ich echt dankbar. Will meine Bella nicht aufgeben!

Schöne Grüße
    Wingi

Einmal editiert, zuletzt von Wingi (27. April 2010 um 22:52)

• Ok sorry....

Meine Bella:

Alfa 156 2.0 TS 155PS
    EZ 05/99 140Tsd. KM

Das Zündschloss wurde natürlich getauscht, die Türschlösser haben wir dann erstmal gelassen. Inhalt der alten Orignalschlüssel kam in die neuen wegen ZV . Die alten Schlüssel waren nachbauten wegen Schlüsselbruch, WFS wurde mit geklebtem Schlüssel am Schloss gelöst, ging 2 Jahre lang ohne Probleme.

2 Mal editiert, zuletzt von Wingi (27. April 2010 um 23:11)

• Die Sachen kommen aus nem 156 Typ 932 114KW EZ.12/98 1970ccm
    also genau mein Auto eigentlich. Ob Schalter oder Automatik weiß ich nicht, stand aber nichts dabei von Automatik.

• dann solltst du mit dem auto zu alfa-schrauber mit PC
    und deinen leerlaufsteller kalibrieren lassen,
    wenn du glück hast, wars das.

nur mal so.....hast du mal die nummer auf den steuergeräten verglich,
    bevor du getauscht hast ?

vergeseen: