• Zitat

Original geschrieben von Visconti
    Was hat den Cadillac mit DaimlerChrysler zu tun? Die gehören zu GM.

Gruß
    Jan

Da sieht man mal wieder was passiert, wenn jemand Informationen bekommt, damit aber nichts anfangen kann.

Gemeint war bei diesem Zitat Chrysler. Warum diese Marke nun mit Cadillac verwechselt wird? Vielleicht das "C" am Anfang? Allerdings hatten wir hierzu schon einen Thread im Talkbereich, in dem es darum ging, daß Chrysler, Mazda und Seat in Zukunft genauso sportlich wie Alfa Romeo auf dem Markt positioniert werden sollen.....

Cadillac ist übrigens DIE Nobelmarke im Haus GM. Wobei auch hier in Zukunft versucht werden soll, das Image wieder etwas sportlicher zu gestalten. Siehe LeMans-Einsatz von Cadillac. Allerdings werden die sportlichen Serienmodelle von Cadillac in einer anderen Liga als Alfa spielen.....

Gruß

Chris

• Zitat

Original geschrieben von Chris

Siehe LeMans-Einsatz von Cadillac. Allerdings werden die sportlichen Serienmodelle von Cadillac in einer anderen Liga als Alfa spielen.....

Chris [/B]

Ja, Le Mans: Dort mit Cadillac ,aber (noch !?) ohne....
    Rallye-WM : Mit WRC's von Skoda , Hyunday etc. Leider ohne....:-{
    Das aber nur am Rande ;)

Gruss

Peter

• Ciao tutti!

Chrysler Crossfire ist der Name, wie schon Chris geschrieben hat. Das Design ist amerikanisch aber darunter steckt nur die deutsche Technik vom SLK 320 der aktuellen Baureihe (R170 intern).

Cadillac spielt mit Alfa (eher Lancia ;) ) um den V8-Northstar, der hier auch schon einmal erwähnt wurde. Sonst sind Alfa und Cadillac aber nicht einmal annähernd ähnlich positioniert. (Cadillac-Problem: Viele Alte können sich leisten aber Umsatz ohne junge Käugerschicht zu gering; Alfa-Problem: Viele Junge wollen aber können finanziell nicht)

Das wars aber schon zum Thema Cadillac vs. Alfa Romeo.

Saluti, alfistagtv6. !hello!

stile ed eleganza all'italiana!

• Zitat

Da sieht man mal wieder was passiert, wenn jemand Informationen bekommt, damit aber nichts anfangen kann.

Wieso kann ich nix damit anfangen? Wollte lediglich klarstellen, dass es sich nicht um Cadillac handeln kann. Chrysler ist mir wurscht.

Gruß
    Jan

• Zitat

Original geschrieben von Visconti
    Wieso kann ich nix damit anfangen? Wollte lediglich klarstellen, dass es sich nicht um Cadillac handeln kann. Chrysler ist mir wurscht.

Sorry, Dich habe damit nicht gemeint. Sondern den Du zitiert hast.
    Aber auf Dein Zitat geantwortet.......

Gruß

Chris

• Zitat

Was Du alles weißt. Ich war mir bei 145 und 146 nicht ganz und habe deshalb mal recherchiert:

In 1987 Pininfarina designed the Alfa Romeo 164 Saloon, a great success that marked the relaunching of the Portello brand in the international markets.
    Finally, the Alfa Romeo GTV and Spider designed by Pininfarina , launched at the 1994 Paris International Motor Show.

Entweder wissen die bei Pininfarina selbst nicht was die in den letzten 15 Jahren alles für die Serienproduktion von Alfa Romeo designed haben, oder es ist mit 145/146 so wie ich oben schon geschrieben habe...... Beide sind Produkte des Centro Stile Alfa Romeo/Fiat.

Gruß

Chris

Meines Wissens kommt das Design der 145er und 146er weder von Pininfarina - da bin ich mir sicher -, noch vom hauseigenen Centro Stile. Stattdessen entstammt das Fahrzeugexterieur von IDEA - vielleicht kann das noch jemand untermauern.

IDEA's-Homepage: http://www.idea.institute.it

Gruß,

Bernd

• Zitat

Sorry, Dich habe damit nicht gemeint. Sondern den Du zitiert hast.

Buon Giorno !hello!

das Zitat von mir steht so 100% im Stern.
    Aber ich schau heut abend nochmal genauer nach, nur zur Beruhigung.

• Ob das Design vom 145 & 146 von Pininfarina kommt lässt sich doch ganz einfach feststellen oder hat einer von euch schon mal ein Pininfarina-Schriftzug an den Flanken eines solchen Fahrzeugs gesehen? 3-)

gruss
    rosso

• Hi,

rosso:

Da machst Du Dir das aber etwas zu einfach...
    Pininfarina hat ca. 30 Modelle von 1938 bis 1994 für Alfa Romeo entworfen oder überarbeitet.
    Lange nicht auf jedem der Fahrzeuge war der Schriftzug zu sehen.
    Bei Pininfarina ging die Zusammenarbeit auch über die reine Formgebung hinaus.
    So stammt z.B. der technische Entwurf des 4x4-Antriebs vom 33er aus dem Hause Pininfarina, ohne den Schriftzug gleich draufzubappen (außer beim SW, der aber auch äußerlich von Pininfarina war).

Ähnlich verhält es sich mit den Modellen von Touring, Boneschi und Bertone.

Grütze
    von
    Thomi

• Zitat

Original geschrieben von rosso
    Ob das Design vom 145 & 146 von Pininfarina kommt lässt sich doch ganz einfach feststellen oder hat einer von euch schon mal ein Pininfarina-Schriftzug an den Flanken eines solchen Fahrzeugs gesehen? 3-)

gruss
    rosso

Das mit dem Schriftzug ist leider gar nicht so einfach, Thomi hat es ja auch schon angesprochen.

Als Beispiel:
    Das FIAT Coupe wurde nur im Innenraum von Pininfarina designt, es trägt außen wie innen den Schriftzug. Das Peugeot 406 Coupe wurde komplett von P. designt und trägt außen den Schriftzug PLUS das Pininfarina-Zeichen (ein kleines "f" (?) in einem Rechteck).

Kompliziert, kompliziert, was ? ;)

Gruß
    Mike

• Zitat

Original geschrieben von ahofer
    Aber ich schau heut abend nochmal genauer nach, nur zur Beruhigung.

Buona Sera !hello!

ich habe gerade nochmal nachgeschaut und viellicht bin ich zu blöd zum !lesen! I-[ .

Es heisst natürlich CHRYSLER und nicht Cadillac!

Ich nehme alles zurück und behaupte mit dem Ausdruck des geheuchelten Bedauerns das Gegenteil. :,(

Ich akzeptiere jede Strafe, auch wenn ich einen Monat lang einen ARNA statt meines Sportwagons fahren muss.

MEA CULPA, MEA GRANDE CULPA!!

• Hallo allerseits !

Ich zitiere mal aus dem Volante Special "Alfa Romeo" von Jörg Walz:" Grundlage für die beiden Schwestermodelle, den dreitürigen Alfa 145 und den fünftürigen 146, bildet die bereits beim Alfa 155 und auch Spider und GTV Verwendung findende Plattform [stimmt das ??? ]. Sie gibt den Designern des Alfa Romeo Centro Stile rund um Designchef Walter de Silva trotz zahlreicher Eckpfeiler große gestalterische Freiheiten, und nur detektivische Spürnasen erkennen die Verwandschaft zu den anderen Alfa-Modellen."

Ob's stimmt kann ich nicht sagen, aber so steht's zumindest drin.

Ciao,
    Max

• Zitat

Original geschrieben von ahofer
    Ich akzeptiere jede Strafe, auch wenn ich einen Monat lang einen ARNA statt meines Sportwagons fahren muss.

Aber nur wenn der ARNA in fliedermetalic lackiert und mit rosa Teppichen ausgeschlagen wäre. Fahren dürftes Du natürlich nur mit lila Cowboystiefeln an den Füssen. :D ;)

Sonst wäre es ja keine echte Strafe. :D ;)

Gruß

Chris

• Zitat

Aber nur wenn der ARNA in fliedermetalic lackiert und mit rosa Teppichen ausgeschlagen wäre. Fahren dürftes Du natürlich nur mit lila Cowboystiefeln an den Füssen. :D ;)

Sonst wäre es ja keine echte Strafe. :D ;)

Gruß

Chris

Akzeptiert, aber dann muss da Schrotti die Wartung machen und da Mista Spuck jeden Tag mi'm Käpt'n Kork auf a Käsesahne mitkommen.

• Hey - Sooooo nicht!!!!!

Einen ARNA zu fahren kann gar keine Strafe sein, da er ja den Boxer vom Sud/33/145/146 hat.

Den ARNA anzusehen ist die Strafe - oder alternativ muss er 2 Stunden bei Sonnenschein im oben beschriebenen ARNA sitzend (natürlich mit ausgeschaltetem Motor!) vor einer großen Eisdiele mit ganz vielen Mädels parken...

Max:
    Das mit den Plattformen stimmt schon eingeschränkt - aber der 916 ist eindeutig von Pininfarina und der 145/146 (vor allem der 146) haben viele Stilelemente mit diesem gemeinsam.
    Der 155 ist eindeutig vor Da Silva's Ära designed worden.
    Egal, wo man recherchiert, wird sein Name nur mit dem 147 und dem 156 in Verbindung gebracht.
    Naja - bei Seat ist ihm dann ja auch nicht viel Neues eingefallen...

Grütze
    von
    Thomi

• Zitat

Original geschrieben von 33-146
    Den ARNA anzusehen ist die Strafe - oder alternativ muss er 2 Stunden bei Sonnenschein im oben beschriebenen ARNA sitzend (natürlich mit ausgeschaltetem Motor!) vor einer großen Eisdiele mit ganz vielen Mädels parken...

Aberr Vorrsicht, da ist noch das Scudetto dran!
    Wahrscheinlich kann ich mich dann nicht vor Mädels retten [Blockierte Grafik: http://www.plauder-smilies.de/love/ladysman.gif].
    Wenn der ARNA allerdings die Farbgebung hat, die Chris vorschlägt , dann bitte mitten in Köln oder München vor den passenden Lokalen, sonst macht's überhaupt keinen Spass. (Gegen die Flirtversuche deren Besucher [Blockierte Grafik: http://www.plauder-smilies.de/love/pinklove2.gif] bin ich immun, wie Tests schon zeigten.)

Schalömchen!

• Hi,

Zitat

Aberr Vorrsicht, da ist noch das Scudetto dran!

Fehlanzeige - denn in den von Dir vorgeschlagenen Städten wird Dir sowas schon nach zehn Minuten geklaut.
    Bleiben immer noch 1 Stunde und 50 Minuten...

Grütze
    von
    Thomi

• Zitat

Original geschrieben von 33-146
    Fehlanzeige - denn in den von Dir vorgeschlagenen Städten wird Dir sowas schon nach zehn Minuten geklaut.
    Bleiben immer noch 1 Stunde und 50 Minuten...

Wie bitte? Seit wann wird das komplette Scudetto wie ein Mercedes-Stern geklaut?

Na gut, die 110 Minuten steh ich schon irgendwie durch, solange nicht Marianne und Michael oder sowas aus dem Radio kommt. Aber wie ich Euch kenne ist gar keins drin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!