Seat kopiert nur !

• Habt ihr schon den neuen Seat Cordoba gesehn ? Mich hat gerad die Wut gepackt. Erst kopieren sie das Heck des 145 für den Ibiza, jetzt auch noch die übertriebene Ähnlichkeit des 156 !!!! Haben die keine eigenen Designer ?

• haben sie schon-nämlich "unseren"-Walter de Silva....(156...)
    haben sie sich vor ca.3Jahren geholt-ergebnisse sieht man ja...
    ist jetzt aber (glaub ich ) zurück bei alfa romeo....

sigi

• Zitat

Original geschrieben von Sigi
    haben sie schon-nämlich "unseren"-Walter de Silva....(156...)
    haben sie sich vor ca.3Jahren geholt-ergebnisse sieht man ja...
    ist jetzt aber (glaub ich ) zurück bei alfa romeo....

sigi

Nein SIGI, viiiiiiel schlimmer!!!!!!

Der ist jetzt bei WAUDI!!!!

Also der nächste A6 sicht aus wie ein 166 T:- !wuerg!

Ciao

• nicht nur seat kann das. die ein wenig älteren unter euch können sich vielleicht noch an einen rosthafen names alfasud erinnern.

UND DANN KAM DER NEUE OPEL KADETT (fährt heute meist als GSI-Verschnitt durch die gegend, tiefer, breiter, lauter und danach meistens durch junge burschen verunfallt.

der sah ja wohl mehr als nur abgekupftert aus. der plagiatismus ist also nicht nur auf sud-europäische länder beschränkt.

und bei der heutigen formensprache der meisetn neuen modelle, geal welchen herstellers, kann man wohl eher von analphabetismus oder dem verlust der muttersprache reden.

nun warten wir also auf den nächsten "ab-kupferstich".
    gruss
    spider3.0

dermitderformdes916mehralszufriedenist.

• Ah, hab ihn schon gefunden!

Das Auto ist ja lächerlich. Da stimmen die Proportionen ja überhaupt nicht. Ein paar Elemente kommen zwar von Alfa, aber als ganzes sieht mir der Cordoba wie ein Ostblock Auto aus.
    AM schlimmsten finde ich die Abrisskante am Heck.

Ciao

Phil

Phil

• will ja nicht maulen, aber beim 147er sieht das Heck auch aus wie beim Peugeot 206, da hätten sie auch einiges besser machen können bei Alfa, aber trotzdem ein tolles Auto.
    Gr Jürgen

• Zitat

Original geschrieben von bodytune
    will ja nicht maulen, aber beim 147er sieht das Heck auch aus wie beim Peugeot 206, da hätten sie auch einiges besser machen können bei Alfa, aber trotzdem ein tolles Auto.
    Gr Jürgen

Ja leider.......hab mir auch eher 156 Look erwartet, aber ich finde es nicht mehr so tragisch, fand ich anfänglich sogar furchtbar...

Ciao

• Grauenhaft. Genauso schlimm wie der Billigabklatsch des 155 seinerzeit - Seat Toledo.

Ja das Heck des 147... mich stört vor allem die spitz zulaufende Pyramidenform , das hat der Peugeot nicht.

Grüße, Ulli.

• Buon Giorno !hello!

wie sangen schon die Prinzen: "Das ist alles nur geklaut!"

IMHO sind die hinteren Türgriffe vom 156er schon mal in den 80gern beim NISSAN Terrano in der 5-Türer-Version aufgetaucht.

OPEL ist ein gutes Beispiel für schlechte Industriespionage. Die haben den Kadett nämlich nach einer Designstudie des damals neuen Golfs entwickelt. VW hat sich aber dann für die bekannte eckige Form entschieden und OPEL hat die rundere Kadett-Form gebaut, was die Herren in Rüsselsheim ziemlich geärgert hat, da man den Kadett direkt, auch in der Form gegen den Golf positionieren wollte (Stichwort: Wiedererkennungswert).

Auch vom Wartburg und vom Trabant gab's mal Prototypen in Richtung OPEL Kadett, die aber dann nicht genehmigt wurden.

Der neue MAZDA 6 schaut, besonders in der Kombi-Version, ebenfalls dem 156er ähnlich.

Irgendwie folgt doch alles einem gewissen Zeitgeist, siehe die Heckflossen in den 50gern und 60gern, alle nach dem Vorbild von CADILLAC gefertigt.

• habs mir grad angesehen. frechheit unverschämtheit sausäcke die. und dann noch wörtlich abschreiben, igittigittigit. der leon ist schon ein original alfasudnachbau. verstehs mal einer.seat = alfa-look für leute die die adac-motorwelt pannenstatistik als w..-vorlage benutzen. weil ist ja deutsche technik drin...geil

SEAT, der kinder - alfa für angsthasen...

weiter so.

gruß der l.otti

produkte der fiatautomobile ag sind ein traum! darum findet ihr mich in zukunft hier: http://www.faltboot.de ab jetzt fahre ich ein handgearbeitetes deutsches sportcabrio allererster güte:

> E65-3 des VEB Taucha-POUCH mit mittelmotor (ich) <

• Zitat

Original geschrieben von ahofer

Der neue MAZDA 6 schaut, besonders in der Kombi-Version, ebenfalls dem 156er ähnlich.

In der Tat wollte man in Japan sogar soweit gehen, den Kombi Mazda Sport Wagon zu nennen. Die Angst vor evtl. rechtlichen Problemen hat dann aber angeblich dazu geführt, diesen mehr als dreisten Plan fallen zu lassen. Ausserdem wollte man sich wohl die Pein der späteren Umbenennung ersparen!

Zum Cordoba: Sehen, Einsteigen, Aussteigen, Totlachen! Mehr fällt mir zu dieser trostlosen und völlig profillosen Sparte des VW-Konzerns leider nicht ein!

Gruß
    Jan

• Dieser Seat muss Schmerzen im Bereich der Hinterachse haben. Nur so lässt sich die Geschwulst bei den hinteren Kotflügeln erklären.
    Auch geht Seat immer mehr zu einer höheren Gürtellinie, bis nur noch Sehschlitze übrig bleiben.

René

• Naja, sieht mir eher wie ein Skoda aus. Mein 156er ist Welten schöner und lange nicht so "schwul-rund" wie der Cordoba.

Gruß Strolchi !hello!

Warum hat eine Frau 1 Gen mehr als ein Pferd ?
    ...

Damit sie beim Treppe putzen den Eimer nicht aussäuft !! (Iggitt, wie frauenfeindlich)

• Zitat

Original geschrieben von Jensen
    Habt ihr schon den neuen Seat Cordoba gesehn ? Mich hat gerad die Wut gepackt. Erst kopieren sie das Heck des 145 für den Ibiza, jetzt auch noch die übertriebene Ähnlichkeit des 156 !!!! Haben die keine eigenen Designer ?

Also ich würde hier nicht von Kopieren sprechen. Jeder Designer hat nun einmal seine ihm eigene Formensprache. Wie weiter oben schon festgestellt, hat der für das "neue" Design bei Alfa (145/146/156/166/147) verantwortliche Mann vor einiger Zeit zu Seat gewechselt. Dabei hat er diese Formensprache natürlich nicht bei Alfa zurückgelassen.

Seit froh, daß der Erfinder des Ford-eigenen-New-Edge-Designs nicht zu Alfa wechselt. ;)

Gruß

Chris

• Zitat

Original geschrieben von Chris
    Seit froh, daß der Erfinder des Ford-eigenen-New-Edge-Designs nicht zu Alfa wechselt. ;)

[Blockierte Grafik: http://www.plauder-smilies.de/eek2.gif][Blockierte Grafik: http://www.plauder-smilies.de/smhair2.gif]"Ja, bist Du wahnsinnig! Du konnst mi doch ned so erschrecken, Du ...!"[Blockierte Grafik: http://www.plauder-smilies.de/smhair2.gif][Blockierte Grafik: http://www.plauder-smilies.de/eek2.gif]

Den Schluß von dem Satz spar ich mir jetzt lieber. Oder nein, setz einfach Moderator ein, dann passt's wieder ;)

• Nee, nee! Der Walter de Silva könnte sicherlich anders (sonst wär er ja bei so viel Einfallslosigkeit ne Niete!). Diese Linie ist ihm bestimmt vorgeschrieben. Da bin ich mir doch mal ziemlich sicher!

Gruß
    Jan

• Zitat

Original geschrieben von Chris

Dann läßt uns auch hoffen, daß in Zukunft nicht gefeuerte BMW-Designer bei Alfa Asyl finden. ;)

Gruß,

Oliver

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!