Hallo zusammen!
Habe mein Spider V6 in die Werkstatt, eingelaufene Nockenwelle und kaputte Stößel.Erst termin für 2 Tage, dann Ersatzteillieferung kommt direkt aus Italien, nochmal 5 tage. Wieder nix, Teile net da. Jetzt habe ich gesagt bekommen, die Teile (Auslassstößel) dauern noch 10 Tage!!! Dann war das Auto 20 Tage in der Alfa-Werkstatt. Das ist doch nicht normal!?!?!!?
Und den Ersatzwagen muss ich auch noch selbst bezahlen....kennt jemand die Adresse von Alfa, das ich mich da mal beschweren kann??
Werkstattaufenthalt 20 TAGE !!!!
-
-
Fiat Automobil AG
Alfa RomeoSalzstr. 140
74076 HeilbronnGruß
Roland
-
Hi
Oder diese
Alfa Romeo AG
Olof-Palme-Str. 17 (richtig gelesen: Olof ... nicht Olaf...)60439 Frankfurt/Main
Ciao
Tomi
-
Ähm, nochwas
wenn die Dir zusagen, das das Auto in 2 Tagen fertig ist, und es dann 20 Tage dauert, würde ich keine Pfennig für den Leihwagen bezahlen.
Ich weiss nicht bei welchem Händler Du bist, aber ich hatte von meiner Werkstatt (Heilbronn) sogar jedesmal einen Leihwagen für zwei Tage bekommen. Und das, obwohl ich ca. 100 km einfach gefahren bin.
Also voll cooles Autohaus.
Während der Garantie ist es bei Alfa sogar meistens üblich, das man immer nen kostenlosen Leihwagen bekommt. Also so wars zumindest bei meinen Alfas.Ciao
Tomi
-
Servus driver0156,
Auftrag entziehen, andere (AR)-Werkstatt suchen, is' ja wohl 'ne Unverschämtheit
Wohl wieder so'n Kombi- (ALFA-FIAT-LANCIA)Fritze !Strolchi
*der meint, so wird der Ruf komplett ruiniert -
bie uns in österreich ist es so, wenn dein auto als stehendes fahrzeug gemeldet ist (wenn du auf ein ersatzteil warten musst) muss dir der händler ein auto stellen! und er wiederum stellt die kosten des ersatzwagens dem fiatkonzern (in dem fall) in rechnung. ich hab das gerade machen müssen da ich schon seit fast 5 monaten auf ein auspuffteil für meinen Q4 warte
!! -
Würde an deiner Stelle auf keinen Fall mehr als zwei Tage für den Ersatzwagen zahlen. Ist doch nicht deine Schuld, wenn FIAT es nicht schafft Ersatzteile zu besorgen. Dann sollen Sie einen Lehrling nachts zu Fuß nach Italien schicken, wenns sein muß!
Ich hatte Probleme mit dem Getriebe gehabt, die Reparatur wurde auch auf zwei Tage geschätzt. Leider mussten Zahnräder im Differential erneuert werden (Zahnbruch!) und die aus Italien zugeschickten Teile waren qualitativ so schlecht, dass sie sich nicht einbauen ließen. Also zurück und noch mal bestellen. Hat insgesamt 10 Arbeitstage gedauert, zwei WE's dazwischen. Habe in dieser Zeit all meine Freunde und Bekannten in ganz Deutschland mit einem Lybra JTD besucht und das Auto anschließend mit leerem Tank zurückgegeben. Es wurden mir knapp über 40DM + Steuer in Rechnung gestellt. Da hatte ich nichts dagegen. -
@ Driver 1506: Der Händlername fängt nicht zufällig mit H an?
Dann würde mich nämlich nix mehr wundern- Sauladen!:-{Gruß
Ralph -
Hallo Ralph, der Händelr fängt nicht mit H an, aber den kenne ich auch, hat ja einen schlechten Ruf!
Habe grade bei Alfa angerufen, die sagen, können nix machen wegen dem Leihwagen,liegt im Ermessen des Händlers.......
Also, der Spider ist ja echt ein schönes Auto, aber so ein Scheiss mit einem fahrzeug habe ich noch nie erlebt. Nicht nur das bei 70000 km die Nockenwelle samt Stössel am A... ist, Nein, die sind Unfähig, Teile beizubringen und mir meine Reparatur für ca.1200 Euro durchzuführen.
Und zu guter letzt muss ich die Schlamperei und den Scheiss Service bezahlen..........(Leihwagen).Ich werde jetzt einen schönen Brief aufstetzen und an die Autobild senden, in der Hoffnung das die das Abdrucken.......
Ciao Driver
-
Hast Rechtschutz? Oder geh zur Verbraucherzentrale, für paar Euro bekommst du Beratung und einen Termin beim Anwalt, der wird dann einen bösen Brief aufsetzen auf Papier mit beeindruckendem Briefkopf. Hilft sehr oft.
-
Meinem Dad ist sowas auch schonmal, nur dass die Ihm gesagt haben dass das Teil ein paar Wochen dauert. Also hat er (ist wohl so 5-6 Jahre her) direkt in Mailand bei Alfa angerufen. Das Teil ist im Nächst möglichen Flugzeug auf die Reise geschickt worden für einen mehrpreis von ca. 20 DM. Das Problem ist nur dass die Werkstätten entweder nichts von diesem Service wissen oder die Kosten scheuen. Versuchs einfach mal beim nächsten (hoffentlich entfernten wenn überhaupt vorkommenden) Schaden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!