Stifte an Tür rausschlagen

• Hallo zusammen,
    habe die SuFu genutzt aber leider nichts passendes gefunden.

Möchte alle 4 Türen ausbauen. Den Spannstift des Fangbands habe ich nach langem hin und her rausbekommen.

Nun folgenden die Spannstifte der Scharnieren.
    Die bewegen sich keinen Milimeter, gibt es da Spezialwerkzeug oder einen guten Tipp von euch wie ich sie am besten rausschlage ohne dabei dicke Beulen irgendwo reinzuschlagen?

Danke vorab!

PS: Fahrzeug ist eine JULE

• Hallo,

geht nur mit einem etwas abgewinkelten oder sehr langen Durchschlag.
    Bei Alfa gab es dazu ein Spezialwerkzeug.
    Alternative ist noch das Band innen abschrauben, dann muss allerdings die Verkleidung innen ab und die Türen müssen dann später neu ausgerichtet werden.

Gruß Micha

• Danke für den Tip, also das Fangband habe ich schon raus, aber bei den Scharnieren bin ich unsicher, möchte mir nicht den Kotflügel oder die Türe verbeulen.

Versuche mal ein längeres gewinkeltes Werkzeug zu besorgen.

• Vielen Dank für deine Hilfe, leider habe ich bereits die Türen abgeschraubt, da ich nicht weiterkam. Lediglich die Stifte der Fangbänder konnte ich entfernen.

Beim nächstenmal komme ich sicherlich nochmal auf dein Angebot zurück!!!

Bin grad die Türen am bearbeiten und ich kann nur sagen das ist ja eine SCH.... Arbeit!

Was habt Ihr für Erfahrungen mit der Einstellung der Türen nachdem man sie komplett abgeschraubt hat? Wieviel Stunden kann man da einplanen :)

Ist das genauso Nervenzereibend wir das bearbeiten aller Türen?

Danke vorab!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!