ZitatOriginal geschrieben von G-TECH Service
Zum Thema einen Chip zur Verfügung stellen sage ich folgendes. Ich habe kein Problem wenn dieses auf einem bei uns in der nähe befindlichen Prüfstand geschieht. Unsere Programme sind zwar Codier aber ich glaube das es für einen Mitbewerber kein Problem ist diese Codierung zu knacken. Da Sie sich nie richtig zu erkennen geben und ein Besuch in unsrer Firma von Ihnen auch abgelehnt wurde, muss ich davon ausgehen das Sie mit einem Mitbewerber zusammenarbeiten oder Kontakt haben.. Und da ich keine Lust habe mein Entwicklungsarbeit mit einem anderen zu teilen, werde ich kein Programm einfach nur so herausgeben.
Ich denke, dass wenn ein Mitbewerber interesse an ihrer Codierung hat, ist er nicht unbedingt darauf angewiesen, den umständlichen Weg zu gehen, jemand von alfisti.net loszuschicken,...
Er könnte ja auch einfach solch ein Teil bei Ihnen bestellen, nach Lieferung auslesen, ...und anschliessend wegen Nichtgefallen zurücksenden. Somit wäre das Ganze für ihn ohne grösseren Umstand und beinahe umsonst.
Was ich zudem bisher erfahren habe: für einen 146 können Sie nicht liefern, für einen 147 haben Sie nichts im Program und für einen 156 bieten Sie entsprechendes nicht an.
Jedes Fahrzeug gibt es mit zwei, max. drei Motoren (TS, JTD, V6). Wenn man dann noch bedenkt, dass die Motoren in sämtlichen Baureihen Verwendung finden (der 2.0TS z.B. im 145/146, 147, 156,...) die Motronic sich wohl nicht unterscheidet, wird Ihr Lieferprogram recht schmal.
Bieten Sie überhaupt etwas entsprechendes für Alfa Romeo an,
das auch lieferbar ist? ![]()