Die Schweller-Chromleisten meiner Berlina 1750 (Bj. 71) sind mit Plastikknöpfen befestigt, die sich leider verabschiedet haben...
Die Leiste ist mir bei voller Fahrt abgefallen
Jeder Versuch, diese kleinen Plastikteile zu bekommen schlug fehl. Wer hat einen Tip, wo ich die bekommen kann, oder wer hat ein paar davon "rumfliegen" ? Wer hat die Leisten schon einmal möglichst unauffällig anders befestigt ?
Vielen Dank für Eure Hilfe !!!
Chromleiste Schweller
-
-
Hallo,
nur so eine Idee, keine Ahnung, ob sie Erfolg verspricht:
Schau mal in den diversen Zubehörkatalogen der Versender. Selbst beim Spider Serie 4 waren die Chromleisten der Schweller mit so einer Art silberner Kunststoffnägel bzw. -nieten befestigt.
Sehen aus wie ein Nagel mit einem etwas breiteren Kopf. Hatte erst welche im Dez 2000 bei einem Alfa-Händler geordert und bekommen.Vielleicht passen die auch für Deinen. Würde mich nicht wundern, wenn die überall die gleichen verbaut haben.
Im Schweller steckt (beim Spider 4) dann ein weißes Kunststoffgegenstück.
Vielleicht hilft es ja weiter.
-
Ich bin bei sowas gerne der Harte und schraube sie an. Dann isses erledigt, und man kann auch drunterschauen. Aber die Idee wird Dir auch schon gekommen sein...
Ciaoliviero
-
Ha, ausgegraben....
Habe einen Spider Serie 4 Bj 1991, hier sind auch 4 von diesen Kunststoffnieten zur Befestigung drin.
Die Nieten gibt es bei allen Teilehändlern.Die Frage ist jetzt, ob es normal ist, dass die Löcher im Schweller nicht alle in einer Reihe sind. Das heißt die mittleren zwei sind versetzt zu den zwei äußeren.
Sogar so weit versetzt das man die mittleren zwei nicht mehr sieht, wenn die Leiste auf die äußeren ausgerichtet ist, in der Leiste sind sie ja genau in Reihe.
Und nein, hier wurde noch nichts neu eingeschweißt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!