147 mit NAVI kaufen?

• Hallo zusammen,

nachdem es mir meinen 156 Selespeed vor einigen Wochen total verhagelt hat ( Gott sei dank ist es ein Firmenwagen), soll ich den Wagen vorzeitig an den Händler zurückgeben.
    Jetzt hat er einen schönen 147 jtd mit zig Extras dastehen. Unter anderem mit dem Navi System.
    Zur Zeit habe ich in meiner Sele ein System von VDO Dayton (MS5000) mit dem großen Bildschirm eingebaut.
    Meine Frage: Kann das Alfa Navi da mithalten, oder soll ich mich lieber um einen anderen Nachfolger für meine kleine Sele umschauen??

Danke für eure Tips.!hello!

• Hallo apitschi,

ich kenne zwar das VDO-System nicht, trotzdem würde ich jederzeit wieder das Connect Nav+ mitbestellen.

Die super Optik, die vier Systeme in einem (Navi, Telefon, HiFi, Bordcomputer) und das sehr gute Preis-Leistungsverhältnis trösten mich über die paar kleinen Mängel (die wurden ja schon ausgiebig besprochen) locker hinweg.

Alles in allem denke ich, dass Du Dein (bzw. das Deiner Firma :) ) sehr gut investierst.

Grüße
    jm 74

• Hallo Apitschi,

ich kann nur vom Nav + abraten.

Darf ich mal fragen ob der 147er bei deinem Händler mit Nav+ gebraucht oder neu ist?

Wenn der gebraucht ist würde mich mal die Farbe und Ausstattung int., habe nämlich im Frühjahr einen 147 zurückgegeben weil des ständig Probleme gab.

Ciao
    Silverbird

• Hy Silverbird

Der 147 hat so eine Art lilametalic, Fünftürer, wie geagt NAVI, Tel, CD , Sportstoffsitze und hat ca. 10500 km auf dem Tacho. Aber mein Händler sagt, dass es ein Vorführwagen sei.

Soll noch 21.500,- € kosten.

Könnte es deiner sein?????:-{

• Ich habe das Nav im 147 als Leihwagen gefahren. Hab im reinen Nav Betrieb keinen unterschied zum BMW oder Audi/VW NAV festgestellt. Hat genau so sicher navigiert. Ob die spielerreien funktionieren??? Conecct(das Tel) ist auf eden fall klasse.

Marcus

P.S: Habe auch nicht Frankfurt o.ä angefahren, sondern Niederweidbach, was eigentlich nicht gerade verkehrsgünstig liegt.

• Hallo Apitschi!

Also, ich würde auch jederzeit wieder das ConnectNav+ nehmen. Von der Navigation her ist das Gerät bis jetzt tadellos, und es ist bestimmt besser als z.B. das System bei BMW (zumindest das, was ich im M5 mal ausprobieren durfte).
    Mängel sind zwar auch einige da, aber ich hoffe, daß diese mit weiteren Software-Updates beseitigt werden (ich weiß, ich bin ein optimistischer Mensch).
    Trotz allem möchte ich das Gerät nicht mehr missen.

CU

• Hallo apitschi,

ich fahre seit einem Jahr einen 147 JTD mit dem Connect Navi+ und bin hoch zufrieden. Es ist ein ganz anderes Fahren, wenn man in fremden Regionen nicht ständig den Autoatlas vor der Nase hat oder mit den falschen Richtungshinweise vom Beifahrer
    vollgequatscht wird. Dieses Gezeter ist endlich Vergangenheit. Das Telefon (D2) funktioniert auch, die Tante hört erstaunlicherweise auf meine Stimme genauso wie auf die meiner Frau, ein bißchen Probe war schon dabei, bis man die gewünschte Tonlage trifft, aber nun klappt es fast 100 %.

Mit Alfa CONNECTNAV+ nie allein

• Hallo zusammen.

Also ich würde das Connect Navi+ wieder bestellen, weil es wirklich sehr hilfreich ist. Ausserdem funktioniert es bei mir sehr gut.

Ich habe gerade vor kurzer Zeit wieder ein Update draufmachen lassen und schon sind wieder ein paar Sachen verbessert worden. Zum Beispiel redet mir das Navi System nicht mehr hinein, wenn ich am telefonieren bin. Auch CD-Wechsler funktioniert jetzt besser und ich denke, dass der Radioempfang etwas besser geworden ist. Leider kann man immer noch keine MP3 Files abspielen. Vielleicht kommt das ja noch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!