• Hallo, (Fach-)Leute! Bei meinem SW 2.4 JTD (aktuelle Serie)habe ich kürzlich ein Engstler-Tuning einbauen lassen, inklusive LuFi und Endtopf. Nun habe ich ein klitzekleines Problem: Beim Beschleunigen aus niedriger Drehzahl gibt es im Bereich um 2000 1/min eine deutlich spürbare Vibration. Was kann das sein? Kupplung?? Antriebswellen??
    Ansonsten läuft der Alfa jetzt sensationell gut, super Beschleunigung und 230 (Tacho) auf der Bahn... Gruß, DeeCee

• hallo deecee,

kenn das problem, allerdings hatte das mein alter 2,4er (auch chip) nur bei ca. 4.500 u/min und das waren schwingungen von der kurbelwelle.
    mein neuer hat das nicht, ist aber auch noch serienmäßig.
    was hat dein engstler-tuning gebracht (leistung) und was hat der spass gekostet?

grüsse steffano

• Hallo, Stefano,

Daten habe ich (noch) nicht. Gekostet hat der Spaß 1250 Euro inklusive Sport-LuFi, Doppelrohr-Endtopf und Montage. Auf jeden Fall beschleunigt der Wagen deutlich besser (sensationeller Punch im 3. oder 4. Gang beim Überholen!!!) und läuft etwa 15 km/h schneller, jetzt so 230 Tacho. Bisschen lauter ist er jetzt auch, stört mich aber - ehrlich gesagt - überhaupt nicht. Kein signifikanter Mehrverbrauch, hat sich bei 8 Litern (viel AB) eingependelt! Soweit, wenn ich mal die Möglichkeit habe, werde ich eine Leistungsprüfung machen lassen. Bis dann, DeeCee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!