Fehlzündungen wenn 33 16V kalt

• Hi! !hello!

Mein 33 16V hat immer, wenn er kalt ist, Fehlzündungen und schnalzt so komisch. wenn er auf Touren ist dann ist es vorbei nur wenn man von standgas(oder leichtem Gas) auf mehr Gas wechselt(hört sich ein bisschen komisch an:) ) Nach ca. 3-5 km ist das dann alles normal.
    Ist da was kaputt oder ist das "normal"? ???

Danke.
    mfg
    Wittib

• Sorry, daß ich dir nicht helfen kann, habe aber ein ähnliches Problem.
    Nur gut, daß mich jemand erst auf Alfa gebracht hat, da gehe ich hin und drohe mal :*
    Dann wird er schon was finden müssen, oder richtig :*
    Er meinte letztens was von einem Relais, aber damit kann ich nix anfangen, vielleicht die richigen T:-
    Viele Grüße

• Das "Problem" habe ich auch. Das hängt irgendwie mit der Kaltstartautomatik zusammen. Könnte möglicherweise sein, dass das Gemisch zu Fett ist und der Motor dann überfettet beim Fahren in den ersten Metern/Kilometern.
    Ich habe mal mit einem Italiener darüber gesprochen, der auch einen 33 hat, der meinte adzu folgendes: "Das isse eine Alfa. Den mache Du an und läßt laufen. Dabei Du rauchen Dir eine Sigarette und dann Du könne losfahre ohne Probleme" :)
    Aber mal Spaß beiseite. Fahr mal zum Händler und laß die Einspritzanlage einstellen (die haben da so einen Zyklus währeddessen die Einspritzung neu geeicht wird". Das hat bei mir auch geholfen.
    Aber dass Problem wird nie ganz verschwinden. Ein kalter Motor läuft halt in den ersten paar Minuten wie ein Sack Nüsse, das tut selbst der Golf von meinem Onkel.

Maik

• Hi,
    hatte meiner damals auch gemacht, fühlte sich an als ob das Auto am Gummiband hängt, nach ca. 3 Km war immer wieder alles in Ordnung. Zuerst habe ich nach dem Fehler gesucht, dann hab ich´s wie der Italiener in der Post zuvor gehalten. (Das isse eine Alfa....) Bin 4 Jahre so gefahren ohne das sich der Zustand geändert hat (weder besser- noch schlechter)

Gruß Tobias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!