halla an alle 156-fahrer.
ich möchte für mein auto 156 v6 koni-stossdämpfer einbauen und tiefer legen.
hat schon jemand erfahrungen mit den koni´s,und welche tieferlegung eignet sich am besten?
ich hätte gern etwas keilform drin.
danke an alle,die mir weiterhelfen könne.
Koni Stossdämpfer im Alfa 156 und Tieferlegung!!!!!!!!!!!!!
-
-
hier kannst du was von Koni nachlesen
http://www.koni.de/_info/menue_info.htmles gibt "gelbe" und "rote" dämpfer
rote sind serie
gelbe sind mit verkürzten Kolbenstangen etwas härter, aber einstellbar!
selber hab ich die gelben, mit Eibach 30mm.
-
Hi!!
Ichh empfehle dir kauf gleich ein Gewindefahrwerk und dann hat sich der käse erledigt. Dann kannst dein Auto Höher- bzw. Tieferlegen wann du willst und soweit du willst!!!!!
Kostet halt bisl mehr aber.......!!!!!!Ich selber hab mir von "FK" einen eingebaut!!!
Ciao SPOON
-
Zitat
Original geschrieben von Adonis
hier kannst du was von Koni nachlesen
http://www.koni.de/_info/menue_info.htmles gibt "gelbe" und "rote" dämpfer
rote sind serie
gelbe sind mit verkürzten Kolbenstangen etwas härter, aber einstellbar!
selber hab ich die gelben, mit Eibach 30mm.
Seit wann sind die gelben Koni kürzer?
Die haben alle die originale Länge; egal ob rot, ob gelb.
Du kannst aber beinahe jeden Stossdämpfer (also nicht nur Koni) mit verkürzter Kolbenstange oder mit sogenanntem rebound kaufen/bestellen. Dies kostet bei Koni ca DM 30,- pro Dämpfer.
Ohne besondere Angabe sind sie dann 30mm kürzer, ich habe aber auch schon mit 60mm kürzerer Kolbenstange, sowie 40mm gekürztem Körper (Gehäuse) geordert.
Die Kürzung des Körpers war damals sogar ohne Aufpreis.Ausserdem, auch die roten Koni sind einstellbar. Nur muss man diese hierfür ausbauen. Die gelben Koni kann man im eingebauten Zustand verstellen.
-
Ciao Alfisti,
ich bin neulich eine 164, gleichen Typs wie meine, mit gelben Konis und 30mm Tieferlegung gefahren. Abgesehen vom Verlust jeglichen Komforts (laut Besitzer 2te Stufe der Konis) und einer Erhöhung des leidigen Antriebseinflusses ,konnte ich keinen Vorteil in Sachen Kurvenhaftung feststellen. Gut, er taucht bei extremen Lastwechseln nicht so tief ein, aber "stabiler" fühlt er sich dadurch nicht an. Ich denke daher das die Abstimmung eines solchen Fahrwerks sicher Einiges an Sachkenntnis erfordert. Wenns allerdings nur um die Optik geht, ist´s wohl egal.
Gruss
Der Dude
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!