Alfafahren aus der Sicht eines Lexusfahrers

• Könnte sein :-], aber wo ist eigentlich der rote-166er-heintorfi-uwe123 geblieben :-]

..und der tamsi erst :D

Ich schwöre - ich bin unschuldig :D

Könnte man Dir mal fast glauben :-]

• Naja der Alafa fährt noch, knistern und knarzen wird mehr je kälter es draußen wird.
    Auch meldet sich immer wieder der Bordcomputer mit, Nebelschlussleuchte defekt, wenn man über unebene Straßen fährt.
    Auch wenn man das Auto nach 1 Tag in der Kälte draußen anstartet, kommt gleich eine Gallerie an Fehlermeldungen, vom Kennzeichenlicht bis Bremslicht alles angeblich kaputt, so lange bis es im Auto drinnen warm wird.

Der Verbrauch wird auch nicht weniger 14,5-15 L, ich hab mal Fehler aus gelesen und keine Fehler hinterlegt die mit Lambdasonde oder so zum tun hätten.

Schauen wir mal, wie es so weitergeht.

• Der Verbrauch wird auch nicht weniger 14,5-15 L, ich hab mal Fehler aus gelesen und keine Fehler hinterlegt die mit Lambdasonde oder so zum tun hätten.

Schauen wir mal, wie es so weitergeht.

Da dein Fahrzeug mit 18l im Stadtverbrauch angegeben ist, wird sich an den 14-15l auch nichts ändern, wenn du in der Stadt rum fährst8(
    Ich habe selbiges Fzg. übrigens schon mit 8.5l auf Langstrecke bewegt...

• Auch wenn man das Auto nach 1 Tag in der Kälte draußen anstartet, kommt gleich eine Gallerie an Fehlermeldungen, vom Kennzeichenlicht bis Bremslicht alles angeblich kaputt, so lange bis es im Auto drinnen warm wird.

Womit bewiesen wäre, dass die Sensoren an deinem Auto tadellos funktionieren ;) Sie sind vielleicht ein bisschen zu sensibel eingestellt und reagieren dementsprechend allzu aufbrausend. So muss das aber sein bei einer aufbrausenden italienischen Diva.

• Und das wars mit der Alfa Karriere.

Gottseidank ist das Auto verkauft, sogar schneller als ich gedacht habe.

Jeder muß mal in seinem Leben Alfa gefahren sein, sonst kann man net mitreden. Ich habe somit mein Soll erfüllt.

Also Abschluß sei zu sagen, Alfa ist nicht ganz so schlimm wie viele schimpfen, aber von einem problemlosen Auto echt weit weg und die Unterhaltskosten sind enorm, vorallem beim GTA, eigentlich kommt mein LS mir dagegen vor wie ein 3L Lupo... aber ok.

Nun müsst mich nimmer ertragen.

Tschüs auf das ich nie mehr Alfa fahre.

• Mir wird er fehlen, ich fand ihn recht unterhaltsam.

R.

Mir auch, :,( Longdongmadmarc...

!cool!Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!