Kofferraumentriegelung AR 75

• Hallo liebe Freunde !

Am Wochenende ist das passiert, wofor ich mich schon lange gefürchtet habe. Vor dem Supermarkt wollte ich den Kofferraum öffnen, aber der Seilzug ging leer durch. Ich habe sofort die Rücksitzbank ausgebaut, aber ich habe leider keine Notentriegelung gefunden.
    So, nun steh ich da und kann meine Weinflaschen nicht mehr befreien.
    Kann mir jemand einen Tip geben wie ich da wieder hinein komme?
    Danke, für Eure Hilfe
    Liebe Grüße
    francesco aus Doki

• Kennzeichen weg, evtl Plastikblende weg, es ist ein kleines Loch unter dem Kennzeichen versteckt, durch welches Du den Kofferraum entriegeln kannst.
    Wurde im alten Forum schon x-mal massivst durchgekaut, und dies war die vernünftigste Lösung.

• Habe an meinem 75 TS letztens genau das gleiche Problem gehabt und die gleiche Fragestellung gepostet (dürfte noch im Forum-Archiv stehen): der in der Betriebsanleitung erwähnte Notzug war bei mir hinter der Rücksitzbanklehne versteckt; damit konnte ich wenigstens den Kofferraum öffnen. Da der Notzug allerdings nur aus Kunststoff besteht, würde ich hier nicht auf Dauerhaltbarkeit vertrauen. Ein neuer Zug ist (für Alfa-verhältnisse) recht billig und kostet komplett ca.26 DM. Ich habe den Zug dringelassen und nur die neue Seele durchgezogen, das ging beim 3. Versuch problemlos. Meinen Recaro- Fahresitz mußte ich allerdigns ausbauen um an den Zughebel ranzukommen.

Viel Spaß beim Schrauben!

alfa arndt

• Lieber Pedi !

Ich hatte natürlich auch die Kunststoffblende hinter dem Kennzeichen herunten, und fand auch das ominöse Loch - nur was soll hinter diesem Loch sein- ich konnte auf jeden Fall da drinnen niemanden finden, der mir den Kofferraum geöffnet hätte.

• Zitat

Original geschrieben von Franz Ribich
    ich konnte auf jeden Fall da drinnen niemanden finden, der mir den Kofferraum geöffnet hätte.

damls hat einer, oder haben zwei, den Kofferraum hierdurch geöffnet.
    Suche mal im alten Forum, da muss es ja noch zum Nachlesen sein.

• Das habe ich damals gepostet.
    müsste eigentlich im alten Forum stehen.
    Falls nicht:
    Wenn die besagte Blende ab ist mit einen dünnen und nicht zu kurzen Schraubenzieher (langer Nagel o.Ä. geht auch) in diesem Loch den Hebel zur Entriegelung betätigen. Ich glaube mich zu erinnern das dieser Hebel ziemlich versetzt zum Loch steht. Ob nun rechts oder links weiß ich aber nicht mehr.

Viel Erfolg

Folka

• Habe gerade gesehen das Dein 75er BJ 87 ist. Dann muss da was sein, was man mit leichten Druck zu Seite schieben kann. Bei mir hat es damals gefunzt. Mein 75er war glaube ich 86 oder 88. Kann mir nicht vorstellen das das bei Dir großartig anders ist.

Folka

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!