Hallo,
heute habe ich eine Probefahrt im Alfa 147 JTD gemacht und bin bis auf eine Kleinigkeit begeistert. Ich bin recht groß (190) und habe Probleme mit dem Sitz gehabt, der Sitz war für mein Empfinden etwas zu hoch, trotz Höhenverstellung des Sitzes. Kann man nachträglich den Sitz irgendwie noch weiterabsenken ???
Dieses Modell das ich gefahren bin, war in der Progression Ausstattung, anschließend habe ich in einem 147 mit Distinctive Ausstattung Probegesessen. Mir kam es so vor als wäre hier ein Unterschied zu bemerken, stimmt das oder habe ich mir das nur Eingebildet ???
Danke
palmer
Alfa 147
-
-
Hallo,
ob Du Dir das nur eingebildet hast, weiss ich nicht. Ich kann Dir nur sagen, dass ich in meinem 147 Distinctive trotz 1,88 m perfekt sitze und noch genug Respektabstand zur Decke habe.
Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das ein Unterschied zwischen Progression und Distinctive macht.Grüße
jm 74 -
Ciao Alfisti!
Ich habe beide Ausstattungsvarianten mit Stoffsitzen probiert, und dabei konnte ich absolut keinen Unterschied beim Gestühl erkennen. Anfangs muss man sich etwas an die höhere Sitzposition gewöhnen, aber dann gibt's keine Probleme mehr. Die Sitze selbst sind ohnehin das Beste was ich je unterm Hintern hatte!
Gruss, Andy
-
Hallo,
Danke für die Antworten. Dann war das wohl nur ein persönlicher Eindruck von mir das es dort Unterschiede gibt.
Ist es aber möglich die vorhandenen Sitze noch etwas tiefer zu bekommen als die Serienausstattung ???
Gruß palmer -
Ich habe mich Heute Morgen beimeinem Händler erkundigt. Es gint um die Sitze im 156er (s. Beitrag im Talk "Sitze im 156er Facelist".
Es gibt werkseitig keine anderen Sitzböcke. Die Reihenfolge im Sitzkomfort ist im Moment folgende:
Alfa 156, relativ flacher Sitz, Schenkelauflage dürftig
Alfa 147, Sitzkissen vorne höher, mehr Kopffreiheit, man findet gute Position.
Alfa 166, Super Sitz, Sitzkissen elektrisch vorne und hinten in der Höhe unabhängig verstellbar oder ganzer Sitz nach oben. Für grosse Personen kann das Schiebedach (Kopffreiheit) zum Problem werden.René
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!