Kennzeichen wieder montieren

• Hallo!

Habe am Spider (916) die Kennzeichen entfernt, weil das Auto abgemeldet werden sollte.

Hatte keine Ahnung wie, habe die Blechschilder also praktisch über den Überstand herausgehebelt (Plastik läßt sich ja g.s.d. etwas biegen).

Jetzt will ich die Dinger wieder montieren. Nur ich weiß nicht, wie das gehen soll!

Beim meinem KA ist das so eine Art KLIPP-Mechanismus. Vorne am Spider ist ja ein Grundträger aus Plastik, auf den ist der Kennzeichenhalter mit Schild drinne aufgeschraubt. Hinten ist dieser Halter direkt dran.

Wir kriege ich meine Schilder wieder rein, wenn die Halter am Fahrzeug montiert sind? Logischerweise, kann ich nicht im ausgebauten Zustand die Schilder reindrücken, weil dann die Schrauben verdeckt werden.

Ideen? Wie kriege ich die Plastikhalterung auf??? Nach genauem Hinsehen ist mir nicht mal die kleinste Idee gekommen. :-((

DANKE! - Ciao Oli

• ???

Es gibt auch Kennzeichenhalterungen ohne Klappmechanismus.

Wenn die Halterung dem entspricht, was mir bis jetzt untergekommen ist, müsste es folgendermaßen funktionieren:

-> Kennzeichen mittig etwas nach vorne biegen (nicht verbiegen!) und so die Seiten zuerst in die Halterung Schieben
    -> Dann die Kennzeichenhalterung oben und unten etwas hochdrücken und die Kennzeichen müssten sitzen

Gruss, Hendrik :-?

• Hallo zusammen,

also ich kenn nur die Halterungen, die nur einmal zu verwenden sind. Die Dinger gibt es aber in jedem Baumarkt, oder wenn dich die Werbung nicht stört sicher auch bei deinem Händler (sollt kostenlos sein)

Die schraubt man drauf, legt die Schilder rein und drückt dann das Oberteil nach unten bis es einrastet.

Viele Grüsse

Steve

• Hi,

an Kennzeichenhaltern habe ich schon einige erlebt. Die besten Modelle haben unten einen Plastikstreifen (mit der Aufschrift des Autohauses) den man mit ein bißchen Gefühl (und Gewalt ;)) "aufklippsen" kann. Dann muss man nur noch das Kennzeichen in den oberen Teil schieben und den Streifen und wieder "dranklippsen". Das war's!

So hat es auch mein aktueller Spider mit Kennzeichenhaltern von einem freien Händler. Also fahr doch einfach mal zum nächsten Alfa Händler, der gibt dir sicher kostenlose! Ist ja schließlich Werbung.

Ich hab das sogar oft nach der Zulassung so gemacht, dass ich mit den alten Kennzeichen am Auto zum Händler gefahren bin (die neuen im Auto gelassen). Dann zum Händler gesagt, dass ein Halter kaputt ist, und ob er einen für mich hätte, dann aber lieber gleich vorne und hinten. Und bei der Gelegenheit wenn der Azubi schon die Dinger wechselt, dann kann er auch gleich meine neue Kennzeichen rein machen ;D Da es meist regnete als ich bei der Zulassung meiner bisherigen Autos war, war das Auto dreckig und nass und ich musste mir nicht die Finger schmutzig machen ;)

Grüße
    Roman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!