• Hi,

ich habe einen 155 2.0 TS Bj. 94. Bei niedrigeren Drehzahlen bzw. beim Anfahren ruckelt das Auto und braucht einen Moment bis er auf Touren kommt. Meistens kommt es dann vor, wenn das Auto über Nacht oder ein paar Stunden gestanden hat.

Ich hatte vorher schon einmal einnn 155, bei dem ich dieses Problem nicht hatte - auch nicht, wenn er kalt war.

Bisher wurden schon der Luftmengenmesser und der Temperaturfühler erneuert, was aber nix brachte.

Hat jemand das gleiche Problem gehabt und kann mir weiterhelfen?

Danke Conny

!hello!

• Hi Conny,

das gleiche Problem habe ich auch, wie als ob man in die Mauer fährt beim anfahren.
    Bei mir habe ich noch zusätzlich Zündkerzen und den Leerlaufsteller gewechselt. hat aber nicht so viel gebracht(außer Kosten).
    Leuchtet bei Dir beim bestimmten Wetter auch die Einspritzleuchte kurz auf und der Wagen läuft dann auf ein mal nicht mehr rauh, sondern geschmeidig? Bei mir haben sie den Fehlerspeicher ausgelesen und festgestellt, dass die Lambdasonde nicht nachregeln kann, mir wurde gesagt, dass es die Benzinzufuhr sein kann, aber leider ohne Anleitung (wenn hier eine auf CD Rom rauskommt bin ich sofort dabei, zu fast jedem Preis) weiss ich auch nicht weiter.
    Bei mir scheint äußerlich alles dicht zu sein, dh. keine Nebenluftzufuhr, ich weiss aber leider nicht, was sich noch für Schläuche unter der Ansaugbrücke verstecken.

Viele Grüße

Michael

• Hi,

erst einmal vielen Dank für deine Antwort. Bei mir leuchtet keinerlei Lampe auf - zu keiner Zeit.

Das Problem tritt auch immer nur im niedrigen Drehzahlbereich auf. Irgendwann ist es dann weg. Ich wollte den Fehler auch auslesen lassen, nur leider hatte die Werkstatt in der ich war kein Gerät, mit dem sie es bei meinem Modell hätte tun können - für die war mein Auto einfach zu alt.

Ansonsten rennt der Wagen wieder Teufel und ich habe keinerlei Probleme. Nur dieses Eine im niedrigen Drehzahlbereich.

Gruß
    Conny!hello!

• Hi Nexxor,

vielen Dank für den Tipp. Ich werde die Sachen, die dort erwähnt sind und bei mir noch nicht ausprobiert wurden, auch testen. Vielleicht habe ich ja Erfolg.

Gruß
    Conny

• hi conny!

ich hatte das problem auch! wenn man reinsteht als ob alles abgeriegelt wird und dann geht er plötzlich wieder?! bei mir hat auch die warnlampe von der einspritzung geleuchte! hab dann auch recht lange gesucht und bin draufgekommen das es bei mir an der auspuffanlage lag! es war eine dichtung defekt und zwar beim flansch vor dem kat.

schönen tag noch

• Hi TurboMartin,

vielen Dank für den Tipp, danach werde ich auch gleich sehen lassen. Heute Morgen war es wieder ganz schlimm, da hatte ich wirklich das Gefühl ich wäre vor eine Wand gefahren.

Es nervt einfach.

Dank der Tipps die ich bisher von allen bekommen habe, wird das Problem hoffentlich auch bald behoben sein.

Gruß
    Conny !hello!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!