Brera/159 2.2L könnt ihr den verbrauch abschätzen

• Hallo,

Zu Verbrauchswerten gibts ja so einige Aussagen und meist erschreckend hohe Angaben.
    Mein neuer Arbeitsweg sind ~35km davon 30 auf der Autobahn und wie hier üblich leider auf 130 beschränkt.

Deshalb würde es mich interessieren, was verbrauchen eure 2.2L auf einer relativ ebenen Autobahn mit Tempomat ~140km/h?

Kann man den Verbrauchsdurchschnitt glauben den der Bordcomputer berechnet.

LG
    Markus

• Hallo,

BC geht sehr genau, nur bei reinem Stadtverkehr weicht er bei mir etwas ab (zeigt weniger an).

Überland und Autobahn stimmt er fast genau, wenn ich nachrechne.

Verbrauch bei 140 km/H: ca. 10 - 11l.

ciao.

• hallöchen freunde,
    ich habe mich zum verbrauch schon an verschiedenen stellen geäußert. habe 159 2.2 jetzt ca 30000km runter und kleine optimierung des motorkennfeld. habe gerade 3800km in schweiz und italien hinter mir und einen durchschnitt von 9,4l auf dem BC und nach tanken 9,6l und bin zügig so etwa 140 unterwegs gewesen. damit bin ich zufrieden. vorher nach hamburg und zurück ca 900 km mit um 200kmh 13.8l sind auch ok. der BC zeigt wie beschrieben im stadtverkehr meist etwas weniger,sonst ganz ok.
    tschau

• Hi!
    Bei meinem Brera je nach Fahrweise zwischen 8.8 und gut 13 Litern.
    Bin unlängst von OÖ nach Innsbruck gefahren (ca.300km) auf hauptsächlich Autobahnen! Dabei bin ich bei gemütlichem Mitschwimmen (nicht über 130) auf einen Schnitt von 8,9 Litern gekommen! Um dies zu erreichen muß man aber seinen Gasfuß schon gut unter Kontrolle haben... :,( Is jedoch möglich!
    Für mich völlig Ok!
    Viel Spaß!

• Hallo,

Zu Verbrauchswerten gibts ja so einige Aussagen und meist erschreckend hohe Angaben.
    Mein neuer Arbeitsweg sind ~35km davon 30 auf der Autobahn und wie hier üblich leider auf 130 beschränkt.

Deshalb würde es mich interessieren, was verbrauchen eure 2.2L auf einer relativ ebenen Autobahn mit Tempomat ~140km/h?

Kann man den Verbrauchsdurchschnitt glauben den der Bordcomputer berechnet.

LG
    Markus

Eigene erfahrene Werte bei fast gleicher Fahrstrecke liegen bei den bereits zitierten 10-11l/1ookm.
    Im Sommer auch leicht drüber, da zumindest im Brera auf dieser recht kurzen Strecke die Klima durchwegs unter Volllast läuft.
    Komme gerade von einem Kurzurlaub in der Schweiz zurück. Und da sind auf den 1400km im Schnitt 9,0 l/100km fällig gewesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!