Hi, wer hat schon einmal den Schaltknauf beim 156 selespeed gewechselt?
Ich hab schon einige versuche gestaret aber ohne erfolg.
Ich dachte mir bevor ich irgendwas kaputt mache frage ich euch, vielleicht hat jemand eine Idee
!freu! !freu! !freu!
Hi, wer hat schon einmal den Schaltknauf beim 156 selespeed gewechselt?
Ich hab schon einige versuche gestaret aber ohne erfolg.
Ich dachte mir bevor ich irgendwas kaputt mache frage ich euch, vielleicht hat jemand eine Idee
!freu! !freu! !freu!
Musste dieses Thema leider noch mal aufgreifen, da ich leider mit der Suchfunktion keine für mich verwertbare Anleitung gefunden habe. Ich habe versucht, den Schaltknauf mit Gewalt zu entfernen aber leider ging nur der obere Leder-Teil ab. Das Teil aus Alu? will nicht abgehen. Leider ist die Anleitung von Tobi wahrscheinlich wegen der neuen HP noch nicht Online. Muss der Schaltsack ab? Wenn ja wie? Ist beim 156 Selespeed leider nicht so einfach wie bei meinem 145`er.
Bin für jede Antwort dankbar.
Du musst die Schrauben vom Rahmen der Schaltkulisse entfernen dann den Schaltkulissenrahmen vorsichtig herausklipsen. Alustück vom Schalthebel kräfig nach oben ziehen. Ich habe eine Kombizange genommen und unterhalb vom Aluknauf angesetzt und nach oben gezogen.
Habe erst gestern bei meinen 156 Sele den Schaltknauf gewechselt.
Super. Danke schön. Jetzt habe ich den Knauf endlich runter. Habe den Rahmen abgeschraubt und heraus gezogen und dann diesen Spannring unter dem Schaltsack gelöst und dann ging er ganz einfach runter. Merci.
kein Problem!
Noch eine Frage.Leuchtet bei dir die Kontrolllampe für das Selegetriebe wenn du den Motor Startest? Bei mir leuchtet die Lampe nie!
Ja.
Habe eben nochmal nachgeschaut.
Sowie ich den Schlüssel auf "MAR"
drehe bzw. den Motor starte leuchtet die
Selespeed-Kontrolllampe für ca. 4 sec.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!