Felgen v. 156 --> 147 ?

• Hi,

ich hab schon im Forum rumgesucht und eigentlich auch ein Ja gefunden. Möchte es aber nochmal genau wissen:
    Passen die Felgen vom 156 (15" Alu als auch 16") auch auf den 147 ? Gibt es da Abweichungen in der ET und ist es überhaupt zulässig ?
    Hat jemand Bilder davon wie ein 147 mit den "normalen" 15" Alu (sind glaube ich 205er) des 156 aussieht ? Ich nehme mal an, dass man diese dann eintragen müßte ?

Wäre super wenn jemand weiterhelfen könnte !

Alfa - bella macchina

• Passen alle! Habe allerdings die 16 Zoll "Schweizerdesign" (das sind diese Käseloch-felgen, weiß net wie ich sie beschreiben soll, sieht aus wie eine Telefondrehscheibe, waren beim alten Sportpaket 156...) im Winter mit 205ern. ET passt, Lochkreis auch, wies mit 15ern aussieht, weiß ich nicht...

Ciao!

• eine frage: und wie schauts mit den 215/45/17zöller (supersport)-felgen aus, die es beim 147er gibt. passen die auch?? die wären doch sicher auch vom (meiner ansicht nach) gelungenen design für einige 156er fahrer interessant...

wolfgang

[COLOR=Red]It's the west side, 'cause you and I know it's the best side. Go Niners!
    Der Spaß fängt erst jenseits der 200 an![/COLOR]

• Ja, ein Freund von mir hat genau die heute nach erfolgter Tieferlegung montiert - und er wirds wissen, er arbeitet für Alfa Romeo ;)

PS: wenns wen interessiert: die Stabis vom GTA (3,5 - 4mm dicker) passen wahrscheinlich auf den normalen 156 - Kostenpunkt 60,00 EUR pro Stabi!

Ciao

• Das mit den Stabis würd mich ja mal interessieren. Was heisst vielleicht??? Bitte info. Ich denke mal das schlagen des Kurvenausseren Voderrades unter last bei wellen wird mann mittels Domstrebe und Stabi in den Griff bekommen. Bitte mal info, mit genaueren Infos und evtl den Bestellnummern incl. wohl geändertem Befestigungsmaterial posten. das wäre nett.

Bei den Felgen kann ich nur sagen: Müssten passen. Falls kombi nicht in den Papieren kann man sie eintragen lassen.

Marcus

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang
    eine frage: und wie schauts mit den 215/45/17zöller (supersport)-felgen aus, die es beim 147er gibt. passen die auch?? die wären doch sicher auch vom (meiner ansicht nach) gelungenen design für einige 156er fahrer interessant...

Hi Wolfgang,

hatte dieselbe Idee bereits im März und habe mir daher die 17" Supersportivo vom 147er auf den 156er montiert.
    Mir hats leider nicht gefallen und daher sind sie jetzt wieder am 147 und der 156SW bekam die Strahlendesign Felgen spendiert ...
    Von der Montage her wars aber kein Problem.
    Habe auch schon einige 147er mit den Sportpaketfelgen des 156 Serie 1 herumfahren sehen.

Ciao

Alfredo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!