Spritleitung neu 105er

• Ciao,

mal eine Frage an alle Bastler. ??? Wer von Euch hat schon mal eine Spritleitung am Unterboden komplett erneuert. Mir steht das an meinem Berti bevor. Dummerweise hab ich die alte einfach rausgerissen und weggeworfen weil sie ziemlich mürb war
    !wuerg! Hat jemand einen Tip was für eine Leitung am sinnvollsten wäre :-{

Eine Rohrbiegegerät wäre kein Problem..

Ciao und ansonsten

bis morgen

Ciao

Rainer

• Hallo Rainer!

Die Spritleitung gibt es im besseren Zubehör als Meterware.

Rohrbieger? Kräftige Hand reicht völlig!

Besorgt Dir vorher noch schöne Befestigungsschellen mit Gummieinlage zum ordentlichen Befestigen!

Conrero

• hi rainer, alter schwede :D

habe bei meinem bertl alle spritleitungen erneuert.
    die leitungen gibts bei jedem besseren alfa-tandler als meterware. und das schöne: im gegensatz zu bremsleitungen brauchts kein umbördelgerät.
    biegegerät ? hehehe.... da kannst du knöpfe reinmachen so leicht läßt sich das biegen. oder hast du vor deine leitungen aus massivem amerikanischem c440- edelstahl zu biegen :))

ciao
    steve

• Ciao Alfisti,

ich flipp noch aus :* Nirgends kann ich neue Spritleitung als Meterware bekommen. Ich war schon überall. Hat jemand eine Adresse im Rhein-Main Gebiet oder auch ne Internet-Adresse wo ich das bestellen kann ???

Vielen Dank im voraus

Rainer

• Hallo Rainer,

sollte doch eigentlich jeder halbwegs gutsortiete Zubehöhrhändler haben. Frag mal bei AZB (http://www.azb-autoteile.de) in Frankfurt nach. Die können normalerweise (fast ) alles besorgen.
    Ansonsten inseriert doch immer einer in der Oldtimer Markt (Matthias Bannemer oder so ähnlich). Der vertreibt Bremsleitungen und u. a. auch Benzinleitungen.

Viel Erfolg.

Gruß

Chris

• Ciao Alfisti,

ich hab die olle LEitung. Bei einem Hydraulikzubehörladen in WI gibt es die Dinger am Stück (6m) und auch als Kunstoffleitung. Ich hab jetzt mal die Kunstoffversion gekauft. Wenn das orndetlich zu verlegen ist, dann bleib ich dabei. Sonst werde ich auf Stahl umsteigen. Das ist eine Hydraulikleitung, die 1mm Wandstärke hat - also etwas schwerer zu formen.

Ciao

Rainer

• Rainer,
    habe vor 6 Jahren bei der Totalrestauration meines Bertone die Benzin-
    leitungen erneuert und hierzu einfach eine verchromte, vom Durchmesser
    her passende Wasserleitung aus dem Baumarkt verwendet. Ist aus Kupfer,
    lässt sich prima biegen, ist billig und sieht auch noch gut aus.
    Hatte bislang nie Probleme damit. Werkzeug zum Biegen brauchst Du nicht.

Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!