Steckerart bei GSM-Antenne 156 SW

• Salve Tutti !hello!

jetzt ist's soweit, mein SW bekommt eine Freisprecheinrichtung spendiert. GSM Antenne ist werksseitig bereits vorhanden

Jetzt die 100 Euro Frage an alle Spezialisten:

[COLOR=red]Handelt es sich um[/COLOR]
    A: einen normalen Stecker zum Schrauben
    B: einen Spezialstecker (VDA)
    C: reines Kabel ohne Stecker
    D: ein Blitzdings (ach ne, falscher Film)

Sachdienliche Hinweise wie immer an eines unserer Aufnahmestudios oder unter 0190-[COLOR=darkred]censored[/COLOR]

Ach ja, die Suchfunktion hat nix gebracht.

• Hallo Andreas,

ich hab' erst letzte Woche eine FSE in meinen Wagen eingebaut.
    Die Antwort lautet: A) normaler Antennenstecker zum Schrauben im Radioschacht.
    Darüber hinaus findest Du mit etwas Glück unter der Ablage neben der Handbremse einen Anschlußstecker (Fiat-Norm) mit Masse, Dauerplus, geschaltetem Plus, Telefon Mute, Beleuchtung und Anschluß für den integrierten Lautsprecher in der Beifahrertüre.
    Leider hatte der Lautsprecher aber in meinem Fall nicht die hier des öfteren angesprochene zweite Spule.

Viele Grüße
    Stefan

• Hallo,

bei mir sah das Ding ganz anders aus (normaler, verschraubbarer Antennenstecker).
    Scheinbar wurde die Vorrüstung mit dem Facelift geändert.
    Wenn Du den oben gezeigten Stecher an eine handelsübliche FSE anschließen willst, brauchst Du entweder einen Adapter oder Du zwickst ihn wie oben beschrieben einfach ab und machst den "richtigen" Stecker dran.

Gruß Stefan

• Salve !hello!

danke erstmal an alle. Meiner ist BJ 200 also vor dem Facelift.
    Ich schaun mal am Wochenende, ob ich den Stecker im Radioschacht finde.
    Notwendig ist die FSE eigentlich nicht, aber wenn mal schon 'ne GSM-Antenne hat, will man die auch nutzen :-]

• Salve !hello!

Stefan hat recht, es ist ein normaler, ich sach mal "Nippel", kein Stecker wie bei Highshot.
    Hab gestern nachgeschaut und da lag er hinterm Radio.

So, jetzt brauch ich bei eBay nur noch einen günstigen Halter mit Antennenanschluss für mein S35 zu finden.
    Und im Herbst gibt's dann hoffentlich ein S45 mit integrierter Freispreche, dann brauch ich den Earplug auch nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!