Distanzscheiben mit Lochkreisänderung

• Hi Hi !
    Ich habe heute ein Angebot für mein 155er bekommen , was ich beinah gar nicht abschlagen kann ! Nur weiß ich nicht wie das funktionieren soll ! Ich könnte Spurverbreiterungen (40mm pro Achse ) bekommen die gleichzeitig den Lochkreis auf 4x100 ändern würden ! Kann sich einer vorstellen wie das funktionieren soll ?
    Mfg Wuzzi!freu!

• die adapterscheibe (so heisst das teil richtig) wird auf deine nabe geschraubt. die gewinde mit dem neuem LK sind dann um 45 grad versetzt in der scheibe. darauf kommen dann die LK 100 felgen. beachte allerdings das die 40mm PRO RAD sind, nicht pro achse! bei entsprechenden rädern musst du also i.d.r. richtig platz schaffen! hinten sollte das kein problem sein aber vorne? da kann pedi dir sicher mehr zu sagen.

etwas einfacher wäre es, wenn du spezialschrauben und felgen mit entsprechender ET nimmst. (vgl. alfisti.net > ratgeber)

viele grüsse
    andré

.
    andré

• Hi Andre !
    Ich habe noch mal nachgelesen bei den Distanzscheiben ! Es wären schon 40mm pro Achse gewesen ! Aber das ist jetzt auch egal , weil die Scheiben schon weg sind ! Aber etwas anderes . Du schreibst etwas von Spezialschrauben ! Wo bekomme ich denn solche Schrauben ? Danke übrigens für Deine Hilfe !
    Mfg Wuzzi:-]

• Da werde ich mich da mal erkundigen ! Momentan habe ich von AZEV die 5 Speichenfelge drauf in der größe 7,5 x 16 ! Aber 1. finde ich die Felgen nicht so toll , weil sie grau sind , 2. haben die eine 45er Einpresstiefe ( was die Räder im hinterren Radkasten total verscwinden lässt) und 3. würden mir 9x16er mit einer Einpresstiefe von 10 -20 sowieso besser gefallen !
    Also habt schon mal vielen Dank
    Wuzzi!thatsit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!