hallo,
hat hier zufällig jemand schwarze tönungsfolien auf seiten- und/oder heckscheibe seines GTV?
oder hat jemand nen link parat wo ich mir das mal anschauen kann...?
könnt mir vorstellen, dass der GTV ganz gut aussieht mit verdunkelten hinteren seitenscheiben...
grüsse
daniel
schwarze scheiben
-
-
noch nicht ganz fertig....
[Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/telesther/fenster1%20Kopie.JPG]
[Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/telesther/fenster2%20Kopie.JPG]:-?
-
Zitat
Original geschrieben von Kev
noch nicht ganz fertig....Noch nicht ganz fertig ist gut!

Da musst Du noch etwas dran arbeiten, bis der 156 aussieht, wie ein GTV mit verdunkelten hinteren Seitenscheiben. :-]
Bis jetzt hat er weder die Optik eines GTV, noch hat er entprechend bearbeitete Seitenscheiben.
;D 
-
Zitat
Original geschrieben von pedi
Noch nicht ganz fertig ist gut!
Da musst Du noch etwas dran arbeiten, bis der 156 aussieht, wie ein GTV mit verdunkelten hinteren Seitenscheiben. :-]
Bis jetzt hat er weder die Optik eines GTV, noch hat er entprechend bearbeitete Seitenscheiben.
;D
Auch wenns kein GTV ist, gefällt mir sehr gut!!!
Hast dir mal was einfallen lassen Kev!!
Gruß
Roland
-
Zitat
Noch nicht ganz fertig ist gut!
;D 
Sieh doch nicht immer alles so eng.

Wir können ja mit Flex, Vorschlaghammer und Schweißgerät nachhelfen........ ;D

-
ich habe mal etwas gesucht, und bei cuore sportivo u.a. folgende Bilder entdeckt.
Dort sind aber noch mehr. Einfach selber mal da vorbei schauen.[Blockierte Grafik: http://www.cuoresportivo.ch/alfas/gtv/614x460/GTV-Dani-Side.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.cuoresportivo.ch/alfas/gtv/614x460/gtv-blau-side.jpg]
-
Zitat
ich habe mal etwas gesucht, und bei cuore sportivo u.a. folgende Bilder entdeckt.
Dort sind aber noch mehr. Einfach selber mal da vorbei schauen.Coole Bilder pedi,
und mittels akku-Flex machen wir einen Spider draus:-]
dann erledigt sich das mit den Scheiben von selbst;)
Gruß
Roland
-
da ist ein gtv mit schwarzen rückleuchten dabei - sieht gut aus!
gruss
daniel -
Zitat
Original geschrieben von ExOdUs
und mittels akku-Flex machen wir einen Spider draus:-]dann erledigt sich das mit den Scheiben von selbst;)
Also ich hätte noch zwei Seitenscheiben und eine Frontscheibe die gemacht werden könnten, aber in DE is das leider nicht drin wg. TÜV :-{
Auf dem einen Pic von oben, der grüne (?) GTV, der hat ja sogar die vorderen Scheiben schwarz verspiegelt. Wo darf man das?
eiscafe: was die Rückleuchten betrifft, ein sehr unangenehmes Thema, die gibt es leider nicht zum kaufen sondern nur die Möglichkeit die originalen mit einem Spray selbst zu tönen. Und dann war's das mit TÜV.
Was ich mich aber schon gefragt habe, wenn man diese nur sehr leicht einsprühen würde und unten z.B. neben dem Kennzeichen noch kleine Reflektoren anbringt,
... sieht das dann gut aus (gleichmäßig)?
... würde ein Cop das überhaupt sehen?
... würde das das Licht so beeinträchtigen das wirklich kein TÜV mehr möglich ist?Ansonsten sehe ich nur noch die Möglichkeit mit bei ebay oder meinem Händler eine gebrauchte Rückleiste zu kaufen und diese zu lackieren, sollte es wirklich zu einer Kontrolle kommen, müsste man halt wieder tauschen. Ein Unfall wäre fatal...
-
Zitat
Original geschrieben von Roman
Also ich hätte noch zwei Seitenscheiben und eine Frontscheibe die gemacht werden könnten, aber in DE is das leider nicht drin wg. TÜV :-{
Auf dem einen Pic von oben, der grüne (?) GTV, der hat ja sogar die vorderen Scheiben schwarz verspiegelt. Wo darf man das?
Wo man das darf? In unserem geliebten Deutschland z.B., mit TÜV.
Meine Nachbarn liefern/machen sowas mit TÜV.
Es handelt sich hierbei um keine Folie, sondern es werden die Scheiben getönt. Geschwemmt heisst der Vorgang; glaube ich. Hierbei werden sie in einem Bad getränkt. Nur die Frontscheibe darf nicht behandelt werden.
Wenn aber alle anderen Scheiben abgetönt sind, wirkt die Frontscheibe ebenso. Diesen Effekt kennt man ja auch, wenn hinten herum mit Folie abgedunkelt ist; dann meint man bei der Frontansicht auch, das alles dunkel wäre. Von der Seitenansicht sieht man dann allerdings die klaren Seitenscheiben.Wie gesagt, bei mir nebenan machen sie vordere und hintere Seitenscheiben, sowie Heckscheibe inkl. TÜV. Scheiben müssen hierzu ausgebaut werden; was sie auch machen würden.
Die Jungs sind allerdings erst ab ca 10.08. wieder erreichbar; meine ich.
-
Zitat
Original geschrieben von eiscafe
da ist ein gtv mit schwarzen rückleuchten dabei - sieht gut aus!
gruss
danielam cuoresportivo-treffen dieses jahr waren 3 164 mit getönten rückleuchten (es hatte auch gtv, aber die hab ich nicht so genau angeschaut
), und was soll ich sagen.. in echt hat es so besch..eiden ausgesehen. extrem wolkig, unansehnlich matt und teilweise ist das schwarz schon wieder abgebröckelt...hier sieht man es beim linken rücklicht und blinker, wenn man genau hinschaut:
[Blockierte Grafik: http://www.alfa164.ch/bilder/cuoresportivo2002/images/164blackspoiler5.jpg]naja, muss jeder selber wissen ob er das seinem auto antun will...
gruss
michel -
...und was für entzückende Rolläden... !wuerg!
Aber der Auspuff !devil! -
Zitat
Original geschrieben von alfista
...und was für entzückende Rolläden... !wuerg!Solche hat Dein 164 auch - serienmäßig. Oder hast Du die noch nicht entdeckt?
-
Klar, aber hast Du schon mal gesehen, daß ich mit denen 'rumfahre ? -->iiigittt :-p
Da ist es auch nicht mehr weit bis zur Klopapierrolle und zum Wackeldackel...
-
Zitat
Original geschrieben von alfista
Klar, aber hast Du schon mal gesehen, daß ich mit denen 'rumfahre ?Ach, zum Fahren schraubst Du die jedesmal raus?
Ich lasse sie weiterhin eingebaut, nur eben (relativ unsichtbar) in der Kassettte eingerollt.Naja, sollte mich eigentlich nicht verwundern. :-]
-
Was ein Witz...
Abgesehen, daß ich die Dinger nicht ausstehen kann, gilt übrigens
auch für die schwarzen Scheiben, weil man durch den Schrott nicht durchsehen kann, finde ich die Rolläden absolut ätzend (also bleiben se drin!) und die Scheiben echt prolo... capito,Mr.kein JTD ? -
ich glaub über diese rollläden gabs schon mal eine diskussion im aktuelle modelle teil

...ich find sie praktisch! man muss nicht die scheiben tönen und sich mit dummen sprüchen rumärgern, hat aber trotzdem einen blendschutz in der nacht. durchsehen ist kein problem: weder von innen nach aussen, noch umgekehrt.. und wenn man sich etwas zeit nimmt, kann man sich noch eine schlange oder so draufspritzen
(...naja, wenn man sich halt die zeit nehmen würde..)ich möcht sie ehrlich gesagt nicht missen, und in einem auto ohne ärgern mich die lichter der hinteren so sehr, dass ich die rollläden wirklich vermisse...
...und nein, ich habe keine zugehäkelte klorolle auf der hutablage

gruss
michel -
Hauptsache Du fährst nicht mal vor mir!

Schon mal was von dem tollen Abblendspiegel gehört ? Ist besser als die Rolläden...
Was hast Du denn da für ein komisches Holzlenkrad ? :o -
Zitat
Original geschrieben von Michel
durchsehen ist kein problem: ...
...und nein, ich habe keine zugehäkelte klorolle auf der hutablage
gruss
michelDerjenige, welcher trotz Jalousie noch Sicht nach hinten hat (also normale Sehkraft), benötigt auch keine gehäkelte Klorollenabdeckung. Denn, wer noch so gut sieht, wird in den Rasthäusern auch die Toilettenschider erkennen können.

-
Was will er uns denn damit sagen ?
Schärft Eure Sinne mit Rolläden ? Oder ? 8-8 -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!