• Hallo Alfisti !
    Bin seit einem Monat stolzer Besitzer eines Spiders 2.0 L TS, Bj. 96.
    Habe ihn ganz günstig erstanden und bin bis jetzt sehr zufrieden. Macht viel Spaß das Auto.

Habe ne Frage an die Fachleute.
    In den beiden Sitzschienen der Sitze laufen kleine Metallkugeln mit. Bei jedem Beschleunigen oder Abbremsen schlagen diese Kugeln gegen das Ende / Anfang der Sitzschiene. Am Fahrersitz, wie auch am Beifahrersitz. Das Geräusch ist unheimlich nervig, als wenn man mehrere Farbdosen mit ihren Metallkugeln unter dem Sitz hätte.
    Hat jemand eine Idee, wie man die Dinger festbekommt ? Gehört da etwa eine lange Feder rein ?
    Warte auf eure Ratschläge.
    Mfg
    PC Spider
    :-]

• in den sitzschienen?

das beschriebene geräusch kenne ich. kommt bei mir von den gurtstraffer-sensoren, die deiner (bj. 96) aber m. e. noch nicht hat.

weiß also nicht, was du da für "murmeln" hast.

gruß

feeelix

• Dabei handelt es sich um die Kugellager zwischen Sitzschiene und Sitz. Bei mir hat man die Sitze ausgebaut und die Schienen etwas mit Unterbodenschutz besprüht so daß die Kugeln nicht mehr rollen können.
    Dananch ist Ruhe.
    Gruß,
    Rainer.

• Vielen Dank für die Tipps.
    Ich werde die Kugeln wohl aus den Sitzschienen entfernen. So wie sie jetzt darin herumeiern haben sie ja anscheinend keine sinnvolle Funktion mehr.
    Mfg
    PC Spider:)

• Hallo,

jetzt hab ich das Problem mit den Kugeln.
    Hilft das evtl, wenn ich eine Ladung Fett reinhaue???

Hab keinen Bock die Sitze auszubauen :(

Gruß

Roland

!hehe! Liebe macht blind, und man hört nur noch was man hören will! !hehe!

• Moin,

Fett ist die wohl die einfachste Lösung - hatte das gleiche Problem.

In der Werkstatt war jemand so freundlich, mir mit "zähem" Fett (Kugellagerfett?) die Sitzschiene zu füllen und dann war ruh

:-]

• Ja, fett ist auch standartmässig drin. Habe bei mir das gleiche prob gehabt, als ich die schienen verlängerte. Da habe ich dann auch nur wieder ordentlich eingefettet, und seitdem ist ruhe.

Marcus

• Hallo,
    hab das tickern bei meinem GTV(99er)auch.Auf der Beifahrerseite fehlen
    2 Kugeln,weil die Sitzschiene defekt ist.Ohne die Dinger kann man den Sitz aber
    kaum noch verschieben,geht sauschwer.Tickern tuts auf beiden Seiten,also vielleicht die Gurtstraffer.Weiß da jemand,wie man das abstellen kann?
    Gruß

• Hallo,

ich glaube nicht das es die Gurtstraffer sind!
    Das Problem habe ich erst seit zwei Wochen, und es kommt devinitiv von der Schiene!

Gruß

Roland

• Hallo,

heute hab ich mal einen fetten Batzen Fett reingehauen, pro Seite, jeweils vor den Imbussschrauben - richtung Mitte. Es ist NICHT besser geworden, wo soll ich sonst noch eine Lagung Fett platzieren??? Die Schiene ist ja zu, wo der Sitz drauf ist!

Gruß

Roland

• Der Thread ist 15 Jahre alt und anhand des Titels weiss man nicht, worum es geht. Bei mir murmelt es nicht - ich kann nicht helfen und hoffe, dass Du antworten bekommst... Gruss, Heinz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!