164-Schwimmbad dank Schiebedach?

• HILFE! Bei uns in der Schweiz regnete es in letzter Zeit sintflutartig! Und was passiert? In meinem 164er bildet sich im Fussraum vorne (beide Seiten) ein kleiner See!! Da staunt der Laie!!! Kann mir jemand helfen? Liegt es am Schiebedach?? Das Wasser kommt (man höre und staune) auf der linken und rechten Seite des Armaturenbretts heraus (ist das die A-Säule??)

Ich kann es fast nicht fassen! Es tropft nicht, es fliesst!!! Jedenfalls wenn es sehr stark regnet. Während der Fahrt ist mir das noch nie aufgefallen, aber wenn er einen Tag draussen steht und es richtig schüttet...dann Prost!

Hoffe auf einen hilfreichen Tipp...

Gruss aus Bern!

PS. Bitte Tipps an meine E-Mail: daniel.herrmann@jgk.be.ch

• Das mit der Email laß ich lieber, dafür ist ja schließlich das Forum nicht vorhanden.

Herzlichen Glückwunsch zum Wetter! Hier ist es zwar besser, aber keine Sorge, nicht viel besser.

Es wird wohl nicht am Schiebedach liegen, da das Wasser dann wahrscheinlich nicht an den A-Säulen herauskommen, sondern vom Dach direkt auf die Sitze tropfen würde.

Es könnten die Türdichtungen sein. Was mich aber stutzig macht, ist aber das Auftreten an beiden Seiten, was irgendwie in sehr dummer Zufall wäre. Andererseits würde ein einziger Eintrittsbereich des Wassers (zum Beispiel Fensterdichtung) das Wasser in einem Bereich auf den Boden fließen lassen, da ich nicht glaube, dass dein Wagen 110%ig waagerecht steht und sich deshalb das Wasser gleichmäßig verteilt.
    Also tippe ich doch auf die Türdichtungen.

Yours
    strafer

harder - faster - STRAFER
    ~nobody does it lower~

Genial war nicht, wer das erste Rad erfand, sondern die übrigen drei.

• Hallo!

Vielen Dank für den Tipp! Werde die Sache einmal anschauen!

Was man da im Forum so liest....da könnte einem Angst und Bange werden. Ich hab' schon angefangen meiner Diva abends auf die Kühlerhaube zu klopfen und zu sagen "Braves Mädchen"!
    Aber sonst alles i.O. mit meiner Macchina!

PS: ...und es macht doch süchtig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!