Alfa Romeo Monza 1932

• Hi Alfisti.

Schaut euch mal auf der Site http://www.autopool.ch unter "Alfa Romeo", Typ "Monza" den Eintrag an. Was könnte das denn für ein Auto sein? Eine Fälschung oder wer kennt sich da aus? Ich denke, dass ein echter 8C Monza wohl nicht für ca. 200000DM gehandelt würde....

Was meint ihr?

Gruss aus der Schweiz.

Dominik

• Hallo
    An diesem Monza ist so ziemmlich alles falsch.
    Es ist zwar ein originalles 8 C Chassis, aber weder Motor noch
    Getriebe, noch Aufhängungen stimmen. Ich habe das Auto gesehen. Es ist ein Typ 102 2.6 Reihen Sechser eingebaut und dort sitzen 6 Weber Vergaser drauf die seitlich rausschauen.
    Das Fahrzeug wird als Alfa Monza 2.6 angeboten.

Gruss
    mariani

2 alberi a camme in testa

• Hi Mariani.

Hätte mich gewundert, wenn dieses Auto original gewesen wäre. Aber was da zusammengefügt wurde grenzt ja an Blasphemie....

Ich nehme an, du hast entweder nen Lachanfall :D oder einen Weinkrampf 8-( gekriegt, als du das gesehen hast. Für so eine, meiner Meinung nach wirklich sehr gewagten Kombination, finde ich 150000 SFr eine Frechheit....
    Aber für ein Original wäre es zu wenig gewesen, ausser das Auto wäre in einem Zustand weit jenseits von 5...

Danke & Gruss

Dominik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!