147:Erwartet mich was ??

• Tach zusammen!
    Bekomme meinen 147er am 30.7. ,aber mich erwartet wohl noch einiges wenn ich hier über undichte Antennen,spinnende Bordcomputer,tropfende Klimaanlagen lese...
    Gruss DerNeue:-{

• Dann lies das: 16000 km, bis auf Blaupunkt Radio Trouble nix....

Viel Spaß! Wirst schon einen guten erwischen!

PS: Jede Klima tropft, das nennt sich Kondenswasser und unterliegt den Gesetzen der Physik! ;)

• Keine Panik! Du darfst nicht vergessen, dass auf den Boards natürlich vor allem über Fragen und Problem(ch)e(n) diskutiert wird. Liegt in der Natur der Sache. Lobthreads sind selten. Lies mal im VW-Golf-Board, da kann dir glatt schlecht werden, so viele Mängel tauchen da auf. Außerdem sind die meisten der hier angesprochenen "Probleme" Peanuts. Klimaanlagen tropfen übrigens bei jedem Auto. Ist völlig normal.
    Also, ich hab jetzt die ersten 3000 km runtergespult und bin hochzufrieden. Konnte bisher keines der im Board erwähnten Probleme entdecken. Natürlich solltest du dir das Fahrzeug bei der Übergabe genau ansehen und nochmal kurz Probe fahren, damit du eventuelle Mängel gegebenenfalls gleich monieren kannst. Aber wie gesagt, insgesamt glaube ich schon, dass du eine sehr gute Wahl getroffen hast. Wirst sehen, die Bella macht süchtig...
    Viel Spaß damit!!!:-]

• Servus und willkommen!

Klar gibt es ab und an dies und das was man an einem Auto bemängeln kann. Und im Falle des 147 fallen die immer wieder auftretenden Knarzgeräusche und das Eigenleben des Bordcomputers besonders auf.
    Aber 99.99981% der 147-Besitzer würden NIIIIEEEEEEMALS ihre Schönheit eintauschen gegen irgend ein anderes Vehikel, also mach dir keine Sorgen, sondern freu' dich auf des einzigartige Alfa-Erlebnis!

Gruss, Andy

• Zitat

Original geschrieben von Carabinieri
    Hehe...vorher hatte ich einen 145 - mit dem wars genau umgekehrt! Aber die Qualität ist jetzt echt top, Pech kann man auch bei Porsche haben.
    Ciao

Aber Alex, mach' den 145 nicht runter, bis jetzt 105tkm und jetzt erst ein grösseres Problem mit dem LMM :) . Die Qualität ist da auch nicht soooo schlecht und wie Du sagst: Pech kann man auch bei Porsche haben (warum gerade Porsche ??? )

Gruss
    *Zsolt

• Hi, such doch mal im Forum nach meinem Benutzer (Rolf42), da findest Du den Beitrag (147-was geht noch alles kaputt). In den Antworten dazu findest Du auch einen Hinweis auf einen Beitrag von STRAFER, wo die positiven Seiten der Bella gelobt werden. Ich bekomme übrigens am Ende des Monats auch einen 147er.
    Gruß Rolf42

• Ciao,

Was mich erwartet hat, sind folgende Kleinigkeiten:

a) Andauerndes Aufleuchten der Airbag-Lampe
    b) Absolut schlechter Radioempfang
    c) Knarzen bis zum Abwinken...(selbst schuld, da Tieferlegung)
    d) Die Kiste "blüht" von Innen - erste Roststellen sind aufgetreten (werden die Kisten wieder bei guter Meeresluft zusammengezimmert?)...
    e) Etc., Etc...

Na was solls, der Virus hat auch mich heimgesucht...; Kiste verkaufen, Neue her (diesmal jedoch mit etwas mehr unter der Haube)!!!

Salve!

• Das würde mich ehrlich gesagt auch interessieren, wo an einem 1 Jahr alten 147 Rost zu finden sein sollte!

Erzähl mal ...

TSM156

Drive with Style - Alfa Romeo

• Hi DerNeue,

Habe auch einen 147er mit bestimmt einigen Mängel aber auch eine gute Werkstatt die alle Mängel beseitigt hat. Mein 147er hat jetzt 8700km drauf und läuft immer besser (schneller)..:-]

Was soll ich noch sagen, na gut ich bekomme (Hoffentlich noch im Juli) meinen zweiten 147er.

Kann dir das Auto also nur empfehlen.

roterteufel6
    Wo soll den die Bella rosten, ist doch verzinkt?

Gruß
    fourking

• Was bitte ????? ROST ?????

Muss nacher gleich mal kucken gehen ! Wenn meiner das auch macht , dann wars das endgültig !

Ich werde übrigens am Montag bei Alfa Deutschland anrufen und mal nachhacken , warum das mit dem sch... Body Controll Computer so lange dauert ! Da bin ich mal gespannt , was die für Ausreden haben!:-*

Tanti saluti,
    Roberto

Man lebt nur einmal ......]:-Q

• Schöner Imageschaden, glaube aber eher, daß Du leider ein Ausnahmefall bist (insgeheim hoff ich das auch) und daß Dein Schaden Dir abgegolten wird. Also ich würd mich da so auf die Beine stellen und so einen Radau veranstalten.....

Ich schau gleich mal.....ihr könnt einem Sorgen machen!

Ciao

• @roterteufel:

Da mich das Thema rost brennend interessiert, und die anderen sicher auch, eine kleine Bitte:

Kannst du evtl ein paar Photos von deinen Roststellen machen, und sie dann hier einstellen, oder mir per mail schicken , dann mach ich das!!

Ist es richtiger rost, von innen nach aussen, oder ??? Ist es evtl eine beschädigte Gummileiste, die in einem Metallträger steckt, der dann gammelt? Das hatte mein Vater bei seinem B**. Die Türen darunter waren 1a i.O. Nach dem wechsel der Leisten ist nie wieder rost an den leisten gewesen.

Marcus

• Hi, engel

am 147er sind da keine Leisten und wenn dan sind die nur aufgeklebt.

@ roterteufel6
    Die Fotos würden mich auch Interessieren. Ist es an einer Ecke oder Kante oder mitten in der Tür.

Vieleich ist es ja ein Lackierfehler das sich der Lack hebt??
    Ist da Wasser drin?

Gruß
    fourking

• Zitat

Original geschrieben von engel

Kannst du evtl ein paar Photos von deinen Roststellen machen, und sie dann hier einstellen,

Schließe mich an. Das würde ich auch gerne sehen.

Gruß
    Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!