Heizung GTV Temperaturschwankung

• hallo Leute, bei meiner GTV klimaautomatik mach ich ein Wechselbad der Gefühle mit, mal ist es zu warm, mal zu kalt. Zudem muss ich immer wärmer drehen je länger ich fahre, mein Händler meinte (oh Wunder!!!) das sei halt so, aber es nervt. Hab schon den Sensor gereinigt und abgedichtet damit er keine Luft von hinten zieht. Habt ihr ne Idee woran es liegen könnte?

CU
    Timo

• Da kann ich Deinem Händler nur beipflichten, es ist nun mal bei einer Klimaanlage so, daß je länger diese läuft, desto kälter wird es.
    Hast Du bei Dir die Anlage so geschaltet, daß diese immer an ist oder hast du als einer der wenigen die Programmierung schon auf manuell geändert?

sag nicht GETEVAU!
    sondern con Cuore! Dschi Ti Vu

• die programmierung is noch original, wobei ich mit den schwankungen bei klimabetrieb leben könnte, was echt nervt ist, dass das selbe auch bei reinem heizungsbetrieb passiert:-* !!.
    Ich fahr in München los mit einstellung 22 grad und am gardasee bin ich dann bei über 24 grad und trotzdem ist es mal warm mal kalt!!! Meine These ist ist das das irgendwie damit zusammenhängt das hinter dem sensor die heissluftrohre unisoliert verlaufen und der sensor quasi von hinten aufgeheizt wird, bin mir aber nicht sicher drum wollt ich wissen ob das bei euch auch so ist!!!

;)

• Ist bei mir genauso, ich habe den Wagen im Winter noch nie über 23 Grad bekommen, es sei denn mit Vollausschlag des Reglers, aber dann wirds zu heiß. Und im Sommer fängt er erst mal das heizen an (Ohne Klima) Hier wurde für € 1.500.- ein schöner Mist konstruiert. Aber ich werde mal die manuelle Schaltung ausprobieren, vielleicht hilft´s.

Grüße, Jürgen

• Ich kenne die gegebenheiten im GTV zwar nicht, weiss aber, das beim Golf einer der Temp fühler in der Nähe (unter) dem Radio sizt. Bei längerem Betrieb des selbigen ist es dann "arschkalt" im Auto. Im Sommer zu kalt, im Winter nicht warm.

Marcus

P.S: Fühler rausnehmen, verlängern, und in den Fussraum neben die Miko;)

• also wie gesagt, hab den Fühler verlegt und neben der Konsole angebracht (Kable reicht sogar aus). Das Ergebnis ist so lala, irgendwie regelt die Karre jetzt schon besser und heizt auch nicht so lange wie verrückt, aber letzt in der Schweiz habe ich den Regler bis eine Einstellung vor Anschlag drehen müssen damit es kuschelig wurde.

Ich glaub die Regelung ist einfach für den ........ aber wie gesagt zumindest ist es jetzt konstant kühl

Timo

• komisch, ich kenne die probleme nicht. habe auch noch die alte manuelle anlage. !thatsit! ;) :-]

aber tip. stell die anlage auf manuelle steuerung um, habe ich im !baby! gemacht. jetzt ist ruhe.

klimatechnische grüße reinhard

------------------------------------------

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!