Moin Jungs,
ich hoffe mal, dass ihr mir mal wieder weiterhelfen könnt. ![]()
Vor ein paar Tagen hab ich mir mein !baby! mal vorgenommen, und wollte ihr eine gehörige Hifi Kur verpassen !
Hatte mir eigentlich auch ganz gut vorbereitet, Tobi's Anleitung auswendig gelernt, und bin dann zu Werke geschritten. Hab die beiden Fronttüren mit Bitumen und Dämmmatten ausgekleidet, lediglich auf seine Holzaufbauten verzichtet, weil es mir als 'Overkill' erschien. ![]()
Naja, jedenfalls hab ich dann erstmal wieder die original Alfa Lautsprecher eingebaut, die zugegebenermaßen ziemlich mickrig aussehen. Und der Sound war besser.
Weniger Vibrationen, bei Techno Mucke deutlich geiler, bei Hip Hop zT aber wirkt der Bass auch ein wenig schwächer als vor der Dämmaktion, aber das liegt bestimmt daran, dass ich zuvor vibrierende Seitenwände als Bass fehlinterpretiert habe. ![]()
So, nu hatten wir hier zu Haus noch 2 Komponentensysteme rumfliegen, einmal ein Magnat 'hastenichtgesehn' und dann noch ein mac.audio diamond 2.16er System. Die Magnat Boxen sind im Grunde shitte, aber allein weil der Magnet ca. 3x so gross ist wie der der Alfa Boxen hätt ich ja gedacht dass sie um längen besser klingen sollten als die ollen Italienischen. Aber: weit gefehlt... mit den Teilen hatte ich quasi in den vorderen Türen garkeinen Bass mehr... ![]()
Nun, da hab ich natürlich alle Schuld auf die Magnat Teile geschoben, und hab das teure mac.audio System (hat damals 450 DM gekostet) eingebaut. Aber die zeigen das selbe Problen,abgesehen davon dass die nicht ohne Bastelgeschick in die kleinen Einbauschächte der Vordertüren passen. Die LS sind einfach gigantisch gross.
Klingen tun sie jedenfalls bei mir auch mickrig. Verglichen damit klingen die Alfa LS gigantisch...
Woran mag das also liegen ? Ich hab ein Blaupunkt San Francisco MP71 Radio drinne (das MP3 Radio) dass 4x57 W (Musik?) Leistung bietet. Sollte die Leistung nicht ausreichen ? Brauche ich bei den grösseren LS doch eine Endstufe ? Den Schritt wollte ich mri eigentlich ersparen. Dann komm ich doch nur wieder in die Aufrüstspirale, und fluggs hab ich ne riesen Bassröhre im Kofferraum, wenn ich erstmal anfangen muss, die Kabel zu ziehen. ![]()
Also, hat jemand ne Idee woran es liegen könnte? An zu geringer Leistung, oder an falschem Einbau, sprich, sollte ich doch die Lösung von Tobi mit der Holzplatte wählen ? Oder gibt es noch andere potentielle Problemfaktoren ?
In bester Hoffnung auf Eure Hilfe ...
--
Grobi !hello!