Ich kann nur noch lachen

• Hi leute,

als ich heute abend so schön meine bella starten wollte, kam mir ein riesiger wasserstrahl vom dachhimmel entgegen. Ich dachte, dass kann doch nicht sein und hab erstmal gelacht !baby! . Wie kann das denn sein?????? Wo kommt das her??? Auch wenn das auto spass macht, hab langsam meine zweifel:-{

gruß adrian

• Hi,

Hast Du ein Schiebedach ?
    Wenn ja, kann es sein dass der Ablauf der Rinne verstopft ist. Da gehen Schläuche weg. Die laufen irgendwo in den Holmen nach unten. Dann staut sich oben das Wasser und beim ersten Bremsen oder Anfahren kriegst Du eine Dusche. Wo die beim Alfa 147 laufen weiss ich allerdings nicht (Bei mir wars bei nem VW Golf so).

Gruß GS916

• Hatte ich auch mal, bei richtig bösem Regen und Autobahnfahrt nach Italien - 600 km Fahrt mit Durchschnitt 160 - 170 Km/h und es hörte nicht auf! Dann, kurz nach Venezia hörte es auf, ich öffnete die Tür bei der Tanke und...platsch!!!!

Außerdem hat der starke Regen (war aber echt kein normaler Regen mehr) ein bißchen bei der Türdichtung unten ein Pfützchen verursacht...naja...was solls.

Bei normalem Regen über Nacht hatte ich dieses Phänomen noch nicht...

Schnelle Fahrt - viel Regen - viel Druck - presst Wasser zwischen Dichtung - Platsch!!!

Ciao

• Achso..nein...es kam aus einer Türdichtung geschossen. Aus der Lampe?? Na das ist aber seltsam..auf zum Händler, also ich habe Distinctive Ausstattung und habe kein Deckenaquarium, dürfte also nicht Serie sein.. ;)

Take it easy, die sollen das checken!

Ciao

• Läuft da irgendwo die Antenne rein? Bei meinem Punto hatte ich das auch mal. Ich habe dann die Antenne abgemacht und die Dichtung erneuert.

Dummerweise hat es da meine Uhr geschmissen ->230EUR. Seitdem also ohne Uhr im Dach. Hat eigentlich jemand da noch eine Rumliegen?

Grüße
    Volker

Ein Auto ist dazu da von A nach B zu
    kommen - und das möglichst schnell
    und stilvoll!!!

• Ich würde auch auf die Antenne tippen. Die Dinger sind sehr anfällig. Einmal Waschstrasse mit Antenne und es wird undicht.
    Das muss nicht einmal Waschstrasse sein. Auch "Nachtbuben" die an der Antenne fummeln erreichen dasselbe.

René

• hmm, kann natürlich sein, dass es die antenne ist, aber ich war bisher in keiner waschstraße, putze immer per hand :-] . Aber als das wasser eigedrungen ist, war vorher ein totales unwetter. Die wasserabdrücke am dachhimmel sehen nicht besonderes schön aus. Naja, ich hab am montag einen Termin!

• Hi Adrian
    Das schränkt die Suche wesentlich ein. Wenn Ihr vorgängig ein Unwetter hattet, so findet der Regen auch unübliche Orte um einzudringen, z.B. wagrecht.
    Auf jeden Fall würde ich es der Versicherung anmelden. Teilkasko. Wird vermutlich behandelt wie Hagelschäden.
    Viel Spass beim aussuchen der Farbe des neuen Himmels;)

Gruss René

• ich hab ja auch noch garantie auf das auto, also brauch ich wohl auch nicht über die versicherung laufen lassen?? Ich meine da ist doch bestimmt was undicht, oder????

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!