GTV 2.0 Turbo - Tuning?

• Hat jemand von Euch einen wirklich giftigen GTV Turbo? Den kann man ja, Turbo sei dank, locker ziemlich erstärken lassen. Hat da jemand Erfahrung damit?
    Mit grösserem Lader, Ladedruckerhöhung usw.?
    Da sollten ja locker 260 PS oder mehr drin sein
    Würde mich doch mal intressieren

:-?

• Hallo NEK,

interessant ist das schon und wohl auch möglich. Mich schockt nur, daß der TB dann vielleicht anfängt alle Antriebswellen zu fressen und ähnliches. Was könnte man dagegen machen? Die vom 3L sind zu schwach (wegen dem Drehmoment des TB). Gibt´s da Tips? Wie sieht es mit anderen Bremsen aus (die vom 3Liter?)?

Axel

Wenn dicke Nichten im dichten Fichtendickicht dichten, dann dichten im dichten Fichtendickicht dicke Nichten! oder so ähnlich

• die frage ist nur ob ein fröhliches spielen am ladedruck insofern sinvoll ist, das ALLE teile des antrieb(stranges) leiden. auch getriebe, kupplung, der motor als solches. also müssen verstärkte teile her (teuer) oder man lässt es oder riskiert eben einen schaden.

denkt an eines: der tb hat ja nur 2 liter hubraum, also eine literleistung von 101 ps. wenn überhaupt (ich halte davon nicht viel, da ich mein auto etwas länger fahren möchte) dann wäre der einbau eines dampfrades ein guter kompromiss, denn dann wird der ladedruck nur bei bedarf erhöht.
    grüße
    jass

Grüße
    Jass

• klar das das den motor und alles rundum mehr belastet, das ist ja wohl keine frage. mich intressiert was machbar ist, ob jemand mit einem solchen gerät durch die gegen kurvt. 155 Q4 gibts ja schliesslich auch eine Menge die gemacht sind. Ich mach mir da so Gedanken dazu...da Alfa selbst ja nix wirklich scharfes bringt momentan

:-?

• Zitat

Original geschrieben von Nek
    mich intressiert was machbar ist

machbar ist fast alles, von den klassikern wie andere nockenwellen bis hin zur hubraumerweiterung, anderer chip oder auspuff oder last but not least einen größeren turbolader. allerdings hast du dann im unteren drehzahlbereich ein viel größeres turboloch und somit ein schlechteres ansprechverhalten.
    ist halt eine frage des preises.

grüße
    jass

Grüße
    Jass