Motoraufhängung zu groß

  • Hallo zusammen,
    nach für meine Verhältnisse umfangreichen Reparaturarbeiten (Vorderachse komplett überholt, Vergaser neu gedichtet und gereinigt) und nach dem Einbau neuer Motoraufhängungen habe ich heute endlich wieder die Motorhaube zugeschlagen und den Motor gestartet. Leider ist es jetzt so dass der Motor durch die neuen Aufhängungen etwas höher steht als vorher (war ja der Sinn der Übung) und der Luftfilter mit dem vorderen Rand an die Motorhaube stößt, vor allem beim Ausschalten des Motors und bei unrundem Leerlauf wenn der Motor kalt ist.
    Ist zu erwarten dass sich der Motor innerhalb kurzer Zeit ein wenig "setzt" oder was könnte ich sonst machen ?
    Viele Grüße

    Niki

  • Hallo Niki.
    Wahrscheinlich ist dein Motor jetzt einfach ein wenig schief eingebaut. Die Metallplatten der Motorlager zur Karosserie hin haben ja Langlöcher bzw. Schlitze. Lockere einfach die Schrauben mit denen die Motorlager an der Karosserie festgeschraubt sind etwas, und hebe den Motor etwas an (nur mm). Beim Wiederablassen des Motors drücke einfach den Motor auf der Seite wo der Luftfilter anschlägt etwas vermehrt nach unten. Dann wieder Schrauben festziehen, und das Anschlagen müßte weg sein.

    Viele Grüße,
    Peter

  • Hallo Peter,
    Du hattest recht der Motor war tatsächlich geringfügig schief, er war rechts zu hoch. Leider waren die Motoraufhängungen (vor allem rechts) schon ganz am Anschlag des Schlitzes.
    Also etwas mehr Arbeit, Aufhängungen wieder raus, Schlitze etwas länger gefeilt, alles wieder rein und es passt !dreh!
    Danke für Deinen Tip und viele Grüße

    Niki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!