155 V6: tacho geht nicht mehr

• Hallo zusammen !

Bin neu hier, habe aber schon ein großes Problem. Mein Tacho geht nicht mehr. In der Fachwerkstatt hat man angeblich den Tachogeber ausgetauscht und es ging immer noch nicht, also hieß es neuer Tacho muß her 450 Euro. Nein Danke!! Nun hatte ich noch ein Angebot einer Alfa-Hinterhof-Werkstatt die einen gebrauchten Tacho da liegen hatten, eingebaut, ging immer noch nicht. Nach einer knappen Stunde stand fest, daß die Vertragswerkstatt den Tachogeber gar nicht ausgebaut hatte, es aber leider auch nicht daran lag. Vom Tachogeber führt ein Teil ins Getriebe, an der Spitze davon ist ein Zahnrad aus Plastik, dieses Teil war abgebrochen und liegt jetzt immer noch im Differenzial. Problem erkannt, neues eingebaut, 100 m gefahren, wieder abgebrochen, neues Teil eingebaut, ganze 130 km gefahren, wieder abgebrochen, jetzt liegen derer drei im Differenzial (macht das was ???).
    HILFE !! Jetzt wollen die das Getriebe ausbauen und überprüfen (ca. 1500 Euro), weiß vielleicht von Euch jemand was da nicht stimmt ? Mein Alfa landet sonst beim Ausschlachten, da ich keine 1500 Euro fürs Getriebe reparieren habe ... :( Und ich mag ihn doch so, trotz seiner kleinen, teuren Fehlerchen (wenn ich an die Servolenkung denke...)

Vielen lieben Dank

Alfine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!