Supersportfelgen 147er

• Verzeiht mir wenn das Thema schon x-mal angesprochen wurde aber ich habe ein Anliegen: Habe meine kleine Bella (147 JTD) mit den "normalen" Alus. also den 15 Zollern gekauft. Jetzt will ich aber die 17er Supersportfelgen haben.

Meine Fragen:

1) Was kosten die jetzt so? Also nicht als Aufpreis.

2) Wer kennt einen guten Händler der mir die Dinger verkaufen kann. Meiner ist nämlich zu Seat gewechselt und hat also fast keine Bindung mehr zu Alfa? Würde mich echt über Antworten freuen!!!

Geldwertstabilität ist nicht alles, aber ohne Geldwertstabilität ist alles nichts!

• !hello! murat!

also mein händler hat sich im nachhinein noch dazu bewegen lassen, mir die serienmässigen 15" alus zurückzunehmen und die supersport draufzugeben. hat mich nur den in österreich normalen aufpreis von 436 eur gekostet. da sind aber die gummies auch dabei!!
    bei meinem letzten besuch bei einem anderen händler hab ich mir einen zubehör-katalog angesehen. da waren die supersport inkl. dunlop sp9000 um ca. 1900 eur drin. ziemlich heftig wie ich finde.
    bei euch in deutschland müssten sie aufgrund der niedrigeren mwst. etwas günstiger sein.

ich hoffe du findest einen händler, der ähnlich kulant ist wie meiner. viel glück

roli

• also ich habe meine supersport-felgen inklusive der reifen zum "normalen" aufpreis eines 2.0 distictive, also ca. 174 € bekommen, musste dafür aber meine neuen conti sport contact 16-zoll-sommerreifen (nicht die felgen, die zieren nun meine winterreifen) und die zwei jahre alten conti-winterreifen meines 146ers drangeben...

trotzdem ein guter deal, wie ich finde...

vielleicht odert dein händler ja auch ein neues auto mit supersport-felgen, schraubt dann, die vom anderen kunden eigentlich gewünschten räder (mein alfa händler hat immer eine ganze reihe serienmäßiger felgen + bereifung da) dran und gibt dir deine heißgeliebten supersport...

wolfgang

[COLOR=Red]It's the west side, 'cause you and I know it's the best side. Go Niners!
    Der Spaß fängt erst jenseits der 200 an![/COLOR]

• Also genau über dieses Thema mach ich mir auch Gedanken. Hab meine Bella mit den Standard 15" bestellt, da sie mir bei der Probefahrt eigentlich groß genug vorkamen. Jetzt schau ich mir jeden 147 an, der vorbeikommt und zweifle langsam.

Gibt es irgendwo im Netz einen Fotovergleich bzw. Darstellung der verfügbaren Alfa-Felgen???

Gruß,
    WIZaRD

• Hallo Wizard! Genau das ist mein Problem!!!! Der Radkasten ist so leer....

Geldwertstabilität ist nicht alles, aber ohne Geldwertstabilität ist alles nichts!

• Ich kann ja welche machen, aber es gibt eine Seite im Netz http://www.alfalinks.com und da bei Bigbergers Hompage mal schauen,ansonsten kann ich auch mal ein paar Fotos bekommen.

Habe übrigens gleich mit 17"er Felgen geholt.
    Aber ehrlich gesagt die Supersport gefallen mir in real nicht so.

Wollte die aber auch zuerst, habe mich aber dan für die Sport entschieden; glücklicherweise.

Aber für einem Neukauf würde ich trotzdem abraten, denn die bekommt man von Artec billiger. Oder gleich ein paar ganz andere Felgen.

Einfachere (RH Alurad) oder so sind meist so um die 110 Euro Pro Felge.

Und Zeichen habt ihr, oder bekommt sie bei eBay

• Mist mein Händler will die 15er nicht wiederhaben! 1900 EUR? Gibts die denn nirgenwo günstiger?

• Hi Murat,

probiers doch mal bei mobile.de (Teilemarkt) oder
    bei ebay. Ansonsten würde ich mal ein Annonce setzen..
    1.900 sind ganz schön happig. Andere 17 Zöller (Artec etc.) würde ich meiner Alfine nicht antun. Man sollte bei so einer
    Perle schon das Original montieren sonst wird peinlich...

Viel Glück!!

Gruss Kurti (der sich über seine 17" Sport freut)

• Hi Andy,

nix für ungut, wollte niemand auf den Schlips treten,
    alles reine Geschmacksache!
    Ich denke es gibt bei den Zubehörfelgen ja auch ganz schöne...
    Ich denke da beispielsweise an die Zender Siena 18"...
    Der reine Wahnsinn und klassisches Alfa-Design....

Trotzdem, die Designertruppe um den 147er
    hat ihn schon bei den ersten Skizzen(mit viel Herz) mit den Sportfelgen gezeichnet....und eben die finde ich an dieser
    Bella (übrigens auch am 156er) dei absolute Wucht.
    (Allerdings nur als 17", die 16" kommen schon ziemlich klein)

Reine subjektive Meinung von Kurti...
    Grüsse

• Hmmm, und wie sehen die ELEGANTE aus? ich dachte, die wären das..
    Und gibt es ein Foto der Sport und ELEGANTE mit 15" ???
    Das muss doch auch mal jemand fotografiert haben, oder?

Ich heul bald...

WiZaRD

• Hi Wizard,

nicht verzagen und schon gar nicht heulen..

Also,

die Elegante-Felgen gibts ab der Distinctive Version
    serienmässig(15"). Erhältlich in 15" und 16" Zoll.
    Design: "Mehrloch" (Foto auf der alfisti.net Homepage
    in der Galerie 147)

die Sport-Felgen gibts nur beim 2.0 Sele serienmässig(16")
    Bei allen anderen Versionen-Aufpreis. Erhältlich in
    16" und 17".
    Design: Fünf-Loch (Foto ebenfalls in der Galerie oder
    dem Link von oben)

die Supersport-Felgen gibts nur gegn Aufpreis und nur als
    17" Ausführung.
    Design: Dreiloch

Viel Spass beim Auswählen...

Kurti

• Soooo, das sieht doch schon ganz nett aus! Danke, Carabinieri. das sind schon mal 16" Felgen. Fein. hat jetzt noch einer ein Bild von den 15-Zöllern? SOOOO groß kann ja nu der Unterschied nicht sein, oder?
    2,54 cm Unterschied kann man ja mit dem Auge kaum wahrnehmen!!!! 5 cm seh ich ja noch ein, aber DAS! Da bin ich doch beruhigt....

Gruß,
    WiZaRD

• Joa Anka,

Ich finde das in der Proportion aber nicht so schlimm...glaub ich (noch immer kein Bild, das definitv von den 15-Zöllern stammt). Ich stehe auch auf Winterreifen auf schwarzen Stahlfelgen :)

• Hi an alle,

auf dem folgenden Link, unter dem Button "Jouw Alfa" sind Bilder von fast allen Felgen.
    http://www.selespeed.info/

Viel Spass bei der Entscheidung.
    Ich bin mit meinen 17er Supersport superzufrieden, die sehen einfach klasse aus. :-]

Ich möchte mich einer Frage anschliessen:
    Hat einer 15er Serienalus zu verkaufen???
    Ich suche noch Felgen für den Winter.
    Aber der Preis sollte realistisch sein. ;)

Gruß
    bravo !hello!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!