• Aber läuft es da nicht unsynchronisiert, mit Untertiteln? Letzte Woche das Lancia-Special, herrlich. Und die Testfahrt vom Hawk Stratos mit dem 3L Arese. Nunja, die schlechte Zeit lag nicht am Motor, eher an den Umständen ...

• Zitat

Aber läuft es da nicht unsynchronisiert, mit Untertiteln?

Nein, ein Typ der krampfhaft versucht cool und witzig rüberzukommen quatscht einfach über den O-Ton der natürlich leisergedreht ist.
    (wie bei Discovery & Co. halt)

Komplett ungeniessbar (habe nur 5min. reingezappt), dann lieber die inzelnen Folgen auf Youtube zusammensuchen und hoffen dass es mal komplett auf DVD oder besser Bluray kommt...

Das Polar Special und Great Adventures 3 auf Bluray sind genial !thatsit!

• ich versteh' euch nicht: es gibt keine unterhaltsamere Auto-Sendung, ich freue mich auf jede Sendung. Vor allem, wenn sie die (erfundenen?!) Leserbriefe vortragen und jetzt aber einen alltaugstauglichen Autotest ankündigen :D

• Dass die Sendung Top ist bestreitet ja keiner.

Das Problem ist dass durch das deutsch drübergeplapperte viel verloren geht, und bei Youtube gibt es das im O-Ton und teilweise in HD.

Am schönsten haben es natürlich alle die BBC reinbekommen.

• Dass die Sendung Top ist bestreitet ja keiner.

Das Problem ist dass durch das deutsch drübergeplapperte viel verloren geht, und bei Youtube gibt es das im O-Ton und teilweise in HD.

Am schönsten haben es natürlich alle die BBC reinbekommen.

ok, aber nicht jeder ist des Englischen so mächtig (dass er auch noch englischen Humor versteht), ich jedenfalls nicht :+)

• ok, aber nicht jeder ist des Englischen so mächtig (dass er auch noch englischen Humor versteht), ich jedenfalls nicht :+)

Das ist natürlich auch ein Punkt.

Aber wenn man das original kennt und versteht, dann sind die "neuen" Stimmen einfach unpassend, irgendwie "fremd".

Ist ja bei jedem Film so das man die zuerst gesehene Sprachversion meist am besten findet.

• Das ist natürlich auch ein Punkt.

Aber wenn man das original kennt und versteht, dann sind die "neuen" Stimmen einfach unpassend, irgendwie "fremd".

Ist ja bei jedem Film so das man die zuerst gesehene Sprachversion meist am besten findet.

Ich habe kein Problem mit synchronisierten Filmen oder Serien, sofern das ordentlich gemacht ist. Manchmal ist die Synchonisation ja auch besser als das Original (bspw. "Die Zwei"). Aber lieblos einfach drüberplappern, das ist echt daneben, zumal das ja wirklich eine sehr schöne Sendung ist.

• Ich habe kein Problem mit synchronisierten Filmen oder Serien, sofern das ordentlich gemacht ist. Manchmal ist die Synchonisation ja auch besser als das Original (bspw. "Die Zwei").

Da kannte ich das englische Version zuerst und finde die deutsche Version etwas sehr eigenwillig, die ganze Serie bekommt einen komplett anderen Charakter. Danny kommt etwas sehr einfach rüber fand ich. Aber ist natürlich Kult. "Sleep well im wackligen Bettgestell" :)

Aber lieblos einfach drüberplappern, das ist echt daneben, zumal das ja wirklich eine sehr schöne Sendung ist.

Die meinen mit der flotten Art ein bischen der Sprüche hinüber retten zu können.
    Aber wenn man das original nicht kennt kann man sich das auf deutsch schon anschauen.

• Die deutsche Synchro ist echt ne Katastrophe. Vielleicht verstehe ich im englischen nicht jeden Witz - aber immer noch besser als diese Übersetzung.... 8(

ciao, donrencos

• Es gab ja nur 10 Folgen, daher hatte ich mich mal bei Kabel 1 erkundigt wie's weitergeht. Lest selbst...

Wir hatten für "Top Gear" zunächst zehn Episoden geplant und werden erst noch entscheiden, ob es mit "Top Gear" weitergeht. Die Tendenz geht bei so einer starken Marke eher dahin, dass wir weitermachen. Immerhin hat das Format solide Marktanteile erreicht.

Jedoch wollen wir Bilanz ziehen und über die Zukunft der Motorsport-Sendung diskutieren.

Zuschauerredaktion Kabel 1

• Es gab ja nur 10 Folgen, ...

Leider, sage ich mal. Obwohl synchronisiert, sind die Geschichten doch immer unterhaltsam. Interssant finde ich bei Topgear, dass sie immer wieder italienische Autos gleichermassen durch den Kakao ziehen und hochloben. Sehr amüsante Mischung das :)

• Leider, sage ich mal. Obwohl synchronisiert, sind die Geschichten doch immer unterhaltsam. Interssant finde ich bei Topgear, dass sie immer wieder italienische Autos gleichermassen durch den Kakao ziehen und hochloben. Sehr amüsante Mischung das :)

wenn man davon mal wieder eine Folge sieht, merkt man erst wie steif deutsche und italienische Auto-Sendungen (da kenne ich eh nur easy rider) sind - eine kleine Ausnahme ist GRIP (da aber auch nur DET mit seinen absurden Spontan-Sprüchen und -Reimen). Mal sehen, wie lange wir noch den halssteifen Peter Stützer bei VOX automobil ertragen müssen - seine neue Partnerin bringt endlich mal frischen Wind in die Sendung. Auch sehr unterhaltsam waren die Tim-Schrick-Abenteuer auf DMAX mit dem selbstgebastelten Aston Martin, Tim Schrick überhaupt finde ich sehr gut!

• Mal sehen, wie lange wir noch den halssteifen Peter Stützer bei VOX automobil ertragen müssen - seine neue Partnerin bringt endlich mal frischen Wind in die Sendung. Auch sehr unterhaltsam waren die Tim-Schrick-Abenteuer auf DMAX mit dem selbstgebastelten Aston Martin, Tim Schrick überhaupt finde ich sehr gut!

Habe mir wegen diesem Deppen die Sendung bestimmt schon 2 Jahre nicht mehr angesehen. Der Informationsgehalt ist gering, und der Unterhaltungswert noch mehr...
    Und wenn dann wieder der Danner kommt, und erzählt "Achtung es ist wieder Herbstzeit, achten sie auf feuchte Blätter auf der Strasse..." dann läuft es mir kalt den Rücken runter 8(

Tim Schrick ist genial. Erstens fährt er wie ein Halbgott, und zweitens hat er keinen Respekt vor deutschen Marken. Seine Meinung zu Audi/VW lautet ja beispielsweise, dass bis auf den R8 kein Modell mehr Spass machen darf, seit ein paar TT's wegen zu wenig Anpressdruck auf der HA abgeflogen sind :-]
    Und über irgendwelche Sport-Kleber die nicht an ein sportliches Auto gehören würde er sich auch lustig machen...
    Der würde die neue Giulietta bestimmt in der Luft zerreissen, weil das ESP nicht abschaltbar ist :-]

• Mal sehen, wie lange wir noch den halssteifen Peter Stützer bei VOX automobil ertragen müssen - seine neue Partnerin bringt endlich mal frischen Wind in die Sendung. Auch sehr unterhaltsam waren die Tim-Schrick-Abenteuer auf DMAX mit dem selbstgebastelten Aston Martin, Tim Schrick überhaupt finde ich sehr gut!

Ich habe schon ein paar Mal überlegt, ob der Stützer mit dem Kleber vom ZDF verwandt ist: Die bewegen sich beide so steif in der Halsgegend...!gruebel!
    Aber das mit der Karalus ist nicht Dein Ernst, oder? Die hat ja doch noch gefehlt...Früher hat sie so halbseidene Schmalkostsendungen dargeboten und jetzt gibt sie die Autoexpertin....
    Ich gehe mal davon aus, dass der Stützer,Peter bald weg ist und er die Karalus irgendwie nur einarbeitet, rein sendungstechnisch betrachtet.

• Tim Schrick ... fährt er wie ein Halbgott...

!gruebel! Ja bestimmt. Total der super Rennfahrer...
    Er wird halt gefilmt wie er ein paar Drifts macht und...

Der Aston war ... ach ich fang gar nicht an.

Auch Klasse wie er auf nen richtigen Profi gehört hat (Jörg van Ommen) der auch schon was vorzuweisen hat. Tja hochmut kommt halt vor dem Fall.

MfG
    Tony

• Nachwuchsmeisterschaften gewonnen

Bezweifle ich auch nicht aber ein Halbgott ist er desshalb wohl eher nicht!

...und wie er mit van Ommen (der es 100% besser wusste) bei der einen Staffel umgegangen ist deutet schon darauf hin wie er tickt.

Aber nein ich kenne Ihn nicht persönlich und kann aufgrund von Medien nicht über ihn urteilen.!thatsit!

MfG
    Tony

• Ich gehe mal davon aus, dass der Stützer,Peter bald weg ist

Ich frage mich seit Jahren, wie es sein kann, dass ein derartiges Format auf einem Privatsender bestehen kann! Im Öffentlich-Rechtlichen, okay. Das folgt da anderen Gesetzen. Aber die Privaten müssen doch Geld verdienen, also guckt sich doch irgendwer allen Ernstes diese bildgewordene ADAC-Zeitschrift mitsamt des vertrockneten Grinsekaters und der ganzen unfreiwillig komischen Themen an! Schwer nachzuvollziehen...

Gruß
    Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!