200 km ununterbrochen oberhalb der Drehzahlgrenze
Wie geht das denn? :-p
200 km ununterbrochen oberhalb der Drehzahlgrenze
Begrenzer ausbauen?
Drehzahlbegrenzer existieren nicht wirklich physikalisch,
als nix was man greifen und ausbauen kann.
Drehzahlbegrenzer existieren nicht wirklich physikalisch,
als nix was man greifen und ausbauen kann.
och, da fallen mir noch einige Fahrzeuge ein, die sowas im Verteilerfinger drin haben
Grüße
Michael
Da gibt es so kleine e-Tierchen. Die springen auf kleinen Silizium-Plättchen hin und her. Die haben von Alfas Programmheinis mal irgendwann Instruktionen bekommen bei bestimmten Ereignissen hin- und her zu hüpfen.
Jetzt hab ich mir aber mal irgendwann überlegt, mit einem anderen Programmierer, den e-Tierchen andere Instruktionen zu geben.
Und seit dem Zeitpunkt regt sich in Silizium-City keiner mehr darüber auf, wenn's über 6200 Giri geht.:-]
Zitat
Hallo Leute!
Nachdem ich nun selber schon zum zweiten Mal Opfer eines Motorschadens geworden bin und viel hier im Forum gelesen habe, frage ich mich, wie es Alfa Romeo überhaupt noch schafft zu überleben. Der Großteil der Alfa-Werkstätten sind Pfuscher (es gibt sicherlich Ausnahmen) und vor allem: Die Autos taugen einfach nichts. Vom Design her schön und gut, aber technisch das Letzte. Ich habe jahrelang nur deutsche Autos gefahren (VW, Audi, BMW) und da gab es nie Probleme. Mein Vater hatte in der Firma einen VW Passat Diesel, der hatte am Ende 350.000 KM runter und der Motor lief immernoch tadellos. Bei Alfa platzen bei rund 100.000 KM die Motoren, das ist doch ein Witz. Ich habe meinerseits einen Leserbrief an die Auto Bild verfasst. Auch wenn ich mit Sicherheit nicht der einzige Geschädigte bin - ich wollte einfach mal loswerden, wie beschissen ich Alfa Romeo finde. Das nächste Auto wird wieder ein Deutsches. Definitiv. Nie wieder Alfa.
Von wegen Alfas sind beschissen und der Motor platzt bei 100.000 km!
Mein Vater faehrt einen 164 TS der schon 375.000 km drauf hat. Nichts hat geplatzt. Fahrt immer noch gut. Jetzt habe ich Ihm noch einen 164 TS gekauft der schon bei 142.000. Bei dem ist auch nichts geplatzt. Ich selber fahre einen 145 QV der schon über 200.000 km ist. Faehrt sich immer noch super.
Wenn Sie "Nie wieder Alfa" sagen, wünsche ich Ihnen viel Spass mit der anderen Marke. Keiner zwingt Sie Alfa zu fahren.
Alfa 164Ts 250000km ohne Probleme- was soll ich mehr von einem Auto erwarten?-gebe bei 300tkm wieder bescheid......:-p
Da gibt es so kleine e-Tierchen. Die springen auf kleinen Silizium-Plättchen hin und her. Die haben von Alfas Programmheinis mal irgendwann Instruktionen bekommen bei bestimmten Ereignissen hin- und her zu hüpfen.
Jetzt hab ich mir aber mal irgendwann überlegt, mit einem anderen Programmierer, den e-Tierchen andere Instruktionen zu geben.
Und seit dem Zeitpunkt regt sich in Silizium-City keiner mehr darüber auf, wenn's über 6200 Giri geht.:-]
Und wie kommt man in Silizium-City so weit, dass man oberhalb einer Begrenzung sein kann? Entweder es gibt eine Grenze, oder eben nicht.
Aber ist eigentlich auch egal, ich weiß ja, was du meinst.
Entweder es gibt eine Grenze, oder eben nicht.
Grenzen müssen bekanntlich nicht ewig bestehen. :-p
Das mit dem bulgarischen 166 Diesel mit 870.000 km ist wirklich kaum zu glauben. Scheint der Alfa mit der höchsten Laufleistung zu sein, den es jemals gab. Oder hat irgendjemand schonmal ähnliches gehört (keine Behauptungen, sondern Beweise)?
Meine Alfa-Gesamtfahrleistung beträgt jetzt ca. 300.000 km in 17 Jahren. Aufgeteilt auf zwei 164er und einen 166er. 2 kapitale Motorschäden und einen Zylinderkopfdefekt habe ich erleben "dürfen". Mein gar nicht guter Schnitt deckt sich also mit dem Initiator dieses threads. Auch wenn mein Fazit nicht "nie wieder Alfa" lautet. Dafür haben mich Konkurrenzprodukte (die von dem Teutonenblatt ams als "viel besser" als ein 166 bezeichnet wurden) bei Probefahrten einfach zu sehr enttäuscht.
Ich kenne übrigens auch Leute, die schon knapp 300.000km mit ihrem V6 geschafft habe, ohne Motorschaden.
...............
Dann kauf dir ne deutsche karre, meld dich im VW Forum an und werd glücklich.....
Son Beitrag ist echt zum lachen.. oder zum weinen? ich weiß nicht genau
alfanatiker
mit der von dir verfassten schimpfrede über deinen alfa werden sich sicher viele kaufinteressenten melden!augenmach!
CROSSER
!gruebel! was hat der denn geschrieben, bitte mal sinngemäß wiedergeben?!
Kurzversion:
Alfa ist sch.... !!!
Juhu es leben die deutschen Autos
Bla
bla bla
Kurzversion:
Alfa ist sch.... !!!
Juhu es leben die deutschen AutosBla
bla bla
Na und, da stehe ich voll und ganz hinter ihm, Alfa ist ja auch schÖN !cool!
Na und, da stehe ich voll und ganz hinter ihm, Alfa ist ja auch schÖN !cool!
Bei schön hätt ich nur 2 Punkte gemacht
Aber zurück zum Thema dass die Motoren nach 100.000 km "platzen" würden..
Bei 145er hatt 210.000 km auf der uhr und ich hatte absolut keine Probleme mit Motor Getriebe oder sonst was...
Für was rechtfertigt ihr euch eigentlich?
Nur weil ein Troll einen fliegen lassen hat, flattert ihr hier so aufgeregt umher?
Also ganz ehrlich, so was amüsiert mich eher :-].
Und GENAU aus diesem Grund, weil Italienische Fahrzeuge im allgemeinen, und Alfa im besonderen nix taugen einen gekauft!mgrins! Aber ich rege mich nicht mehr auf ,da ich seit meinem 18ten lebensjahr Italienische Motorräder fahr.
und nun seit ZWANZIG!! jahren ausschliesslich Ducati. Und oh wunder die dinger halten!thatsit!!thatsit! Diese Aussagen von dem "Italienischen Gelumpe"
kommen doch nur von Leuten die eh von nix ne ahnung haben. Rödeln das KFZ runter, ohne sich nur annähernd mit der materie damit beschäftigt haben. Kenn ich nur zu gut! Aber gerade deshalb Liebe ich meine Bellas und beim Alfa ist es genauso. So meine fünf cent dazu.!hehe!!hehe!
FORZA ALFA ROMEO
FORZA DUCATI
MFG Dieter
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!