Hallo es ist mal weder Zeit das ich was Schreibe.
So mein Wagen 166er JTD Bj98 136PS hatt mal wieder Probleme.
Wenn ich Morgens den Wagen Starte um zur Arbeit zu fahren habe ich das gefühl als ob er der Motor unrund Läuft wie so ein husten würde ich das mal bezeichnen dabei stößt er hinten einen Blau weißlichen qualm aus,
nach ca 1km fahrt hört er sich dan ganz Normal an und Qualmt auch nicht mehr.
Manchmal passiert aber das er ausgeht und dann nicht mehr Anspringt erst wenn er ein bischen abkühlt Springt er wieder an ca. nach 20 - 40 minuten.
Dazu muß ich sagen das ich vor ca.5000km einen Turboschaden gehabt habe, da ich günstig einen vom 156 jtd 136ps gegrikt habe , hat die Werkstat den Samt neue Dichtungen eingebaut.
Das AGR Ventil und Sämtliche leitungen wurden gereinigt so gut es ging .
Mit der Zeit geht er aber immer öfters aus und wil einfach nicht mehr anspringen heute Morgen mußte ich 8km zur Arbeit laufen ich glaub ich zünde den Wagen bald an. Nochwas als der Turboschaden passierte hat es in Sämtlichen Leitungen und Auspuff Öl reingedrückt.
Da er nach dem Turbotausch schon qualmte habe ich dan Sämtliche Sachen gemacht .
1. AGR nochmal gereinigt
2. LMM erneuert
3. Luftfilter erneuert
4. Motorölwechsel mit Öl filter
5. Ansaugrohr zum Ladeluftkühler gereinigt und auch andere Leitungen vom Luftfilterkasten gereinigt
6. Dieselfilter erneuert
7. Glühkerzen Zahnriemen Waserpumpe wurden vor dem Turboschaden erneuert.
Meine frage jetzt könnte mein Problem an den einspritzdüsen Liegen ?
und kann ich diese Selber einbauen oder muß da dann irgendwas mit dem Examiner eingestellt werden ? es sind gebrauchte von einem 156 jtd 136 PS allerdings weiß ich nicht in welcher reienfolge diese eingebaut wahren.
Ich hoffe ihr könnt mir diese frage beantworten.:,(
Falls ihr weitere Tips habt was ich kuken soll were ich euch sehr dankbar.!thatsit!
Entschuldift mich fü meine Schreibfehler #-)