Das Gerede um den GTA geht mir so langsam aufn Sack. Das was ihr macht, ist genau das, was ich schon früher bemängelt habe. IHR DÜRFT DIE TOPMODELLE DES EINEN HERSTELLERS NICHT MIT DEN TOPMODELLEN DES ANDEREN VERGLEICHEN!!! So nehme man also als Vergleich für den 156 GTA nicht den M3 oder den C32AMG, sondern nen BMW 330i, nen C320 oder den Audi A4 3.0i. Die liegen sowohl Leistungsmäßig, als auch Hubraummäßig nicht ganz soweit auseinander wie GTA und M3. ist mir schon klar, dass viele von Euch lieber nen M3, als nen 330i versägen würden, um abend am Stammtisch sagen zu können "Ich habe mit meinem.........." Geht aber momentan nicht!!!
Ich bin von der Leistung meines 33 1.4 begeistert. Aber nicht, weil ich damit nen Porsche abziehen könnte. Wenn ich jemanden mitnehme und der sagt dann: "Der geht aber nicht so doll", dann sage ich zu ihm, er soll mir doch ein Auto mit nem serienmäßigen 1400er Saugmotor zeigen, was schneller ist. Das ist die andere Sicht der Dinge, die sinnvoller ist, als die vergleiche zwischen Topmodell und Topmodell.
Wenn es dann noch so wie beim 33 ist, dass man mit nem nominell kleineren Motor größeren Angst machen kann, macht die Sache wieder mehr Spaß.
Wie damals beim 75 3.0 America. Als der rauskam, war der mit die schnellste Mittelklasselimousine, die auf der Straße anzutreffen war.
Is 'n bißchen viel Text geworden, hoffe aber, dass jeder verstanden hat, was ich sagen wollte.
Maik