Sind unsere Alfa`s aus Zuckerguss???

• Mittlerweile habe ich die 3 kl. Beule im Blech.
    Die letzte habe ich sogar selbst verursacht.Bin mit der Fahrertür beim Aussteigen gegen die hintere Stossstange meines 33er gekommen.
    Wie Ihr wisst hat diese im oberen bereich schwarzes Plastik.Meine Tür kam nur leicht dagegen - gegen Plastik - und schon habe ich ne Delle im Blech :*
    Da kommt mir der Verdacht das das Blech extrem dünn sein muß wenn so etwas so schnell gehen kann.Irgendwie nicht gerade ein Zeugnis Italenischer Qualität :-{

Frage : Wie kann man diese Dellen beseitigen ohne gleich zum Autolacker fahren zu müssen.

:-]
    andras

• hi andras,

ich denke es liegt gerade beim 147er daran, dass er fast kmpl. ohne sicken und leisten und wölbungen auskommt, vor allem an den flanken und der haube und dem dach. dadaurch kannste beim 147er schon mit allerkleinstem einsatz (siehe hagel etc...) dellen erzeugen. das blech ist das gleiche wie sonst auch, aber die schlichte geradlinige form verlangt diese opfer. versuch mal bei einer geschickt geformten karosse (z.b bei meinem lybra sw) irgedwo was einzudrücken, es geht einfach nicht weil alles irgendwie untereinander in spannung steht, aber das ist eben nicht jedermanns geschmack... darum wirkt der 147er karosseriemäßig auch irgendwie flatterhaft und "unsolide" was er ja nicht ist aber auch die fehlenden schutzleisten auf den türen, verstärken die empfindlichkeit ...

wie war das mit schönheit? alles hat seinen/ihren preis.

l.otti

produkte der fiatautomobile ag sind ein traum! darum findet ihr mich in zukunft hier: http://www.faltboot.de ab jetzt fahre ich ein handgearbeitetes deutsches sportcabrio allererster güte:

> E65-3 des VEB Taucha-POUCH mit mittelmotor (ich) <

• Hi Andreas

hatte in meinem 156er auch eine kleine Delle an der Heckklappe und habe sie bei eine Firma wegmachen lassen die sich aufs Ausbeulen von Park- und Hagelschäden spezialisiert hat.

Da Du ja auch aus Hamburg kommst kann ich sie Dir wärmstens empfehlen der Mech ist super.

Hagelschaden-Centrum Hamburg
    22529 Hamburg-Lokstedt
    Grandweg 66
    Tel. 040 / 69 69 10 36
    Mobil 0170 / 4 48 94 49

Der nimmt 100€ pro Karosserieteil egal wie viele Beulen drinn sind, aber er macht auch schon mal ein Sonderpreis wenn Du nur eine kleine Delle hast, die er schnell rausbekommt.

Das mit dem Alfa-Blech ist so...das Material ist ziemlich weich, er sagte mir das z.B. Porsche auch Blech mit der gleichen Materialstärke benutzt aber es ist um einiges zäher und fester.

Vielleicht habe ich Dir ja geholfen

Gruß Dennis:-]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!