Hi Leute,
musste letztens etwas heftiger auf der Autobahn mit meinem 156 bremsen und dabei fing das Heck an zu schlingern? An was kann das denn liegen?
Hi Leute,
musste letztens etwas heftiger auf der Autobahn mit meinem 156 bremsen und dabei fing das Heck an zu schlingern? An was kann das denn liegen?
Hallo Kouki,
ich fahre einen 147 und das gleiche ist mir auch passiert, riesen Schreck! Ich vermute dass es mit dem starken neigen der Karrosserie beim Bremsen zu tun hat, das Heck wird sehr leicht und unruhig...
Seit ich Eibach und Viechers Domstrebe drauf habe, hat sich die Fahrdynamik deutlich verbessert.
Gruss,
Max
Hatte das gleiche Problem und die gleiche Lösung Eibachfedern und Wiechert Domstrebe.Und hat geholfen!
:-] HI
Meines Wissens hat jeder 156 EBD (el. Bremskraftverteilung) allerdings hatte ich auch schon ein schiefziehen bzw. unruhe im Heck ohne Warnleuchte, allerdings nur bei relativ schwachen Bremsen. Mein tipp : wenns eng wird, in die Eisen bis ABS anspricht, damit sind alle genannten probleme vom Tisch - das System funktioniert optimal - allerdings in den meisten fällen die Bremscheiben erst mal blau und ein rubbeln derselben nicht auszuschliessen (auf Haarrisse kontrollieren !!) Der nächste TÜV sei gnädig!
Gruß toddy ![]()
Danke für die Antworten Jungs!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!